Ist da nicht ein Luftgütesensor verbaut der eventuell dauernd auf Umluft stellt?
Beiträge von GeorgW
-
-
Bei der hohen Luftfeuchtigkeit derzeit ist viel Kondenswasser normal. Die Hauptaufgabe der Klimaanlage ist ja nun mal die Luft zu entfeuchten.
Ich weiß es nicht sicher, denke aber nicht das die Automatik auch Umluft/Frischluft schaltet. Mal beobachten ob er jetzt auf Frischluft bleibt.
-
Das Gestänge arbeitet nur um die Wastegateklappe zu öffnen wenn der gewünschte Ladedruck erreicht ist. Das ist im Stand nie der Fall da keine Leistung gefordert wird. Ich denke stattdessen schaltet das Schubumluftventil direkt an der Einlassseite des Turbos.
Am besten wäre wenn man sich mit einem entsprechenden OBD-Gerät die Livedaten während der Fahrt anschauen kann.
-
Ohne Last bewegt es sich nicht.
Bei kaltem Motor mal das Hitzeblech am Turbo abschrauben so das man die Wastegateklappe selbst auf Spiel prüfen kann. Wenn da nichts ist müsste man die Live-Werte im Betrieb anschauen.
-
UHM1 hatte ja schon links gepostet wo Beschreibungen und Bilder zu finden sind.
-
Es kann ja jetzt alles trocken sein weil man die Waschdüsen im Sommer weniger benutzt, trotzdem können Steckverbindungen korrodiert sein.
-
Scheint gebraucht zu sein.
-
Ich würde bei kaltem Motor nochmal das Hitzeblech vor dem Turbo entfernen, sind nur 4 Schrauben an die man leicht ran kommt. Dann mal an der Wastegateklappe direkt prüfen wie hier im Video.
-
Lass dir vom Händler die Ausstattungsliste zur Fahrgestellnummer geben.
Elektrisch anklappbare Spiegel haben den Code DDH oder DWF
Außerdem erkennt man es am Spiegeltaster. Da ist der Pfeil nach unten nicht weiß sondern lediglich umrandet und ein Symbol für schwenkbare Spiegel (Pfeil) vorhanden.
-
Die Anfrage ist zumindest für mich zu unspezifisch. Schau mal ob hier was dabei ist.