Beiträge von GeorgW

    Um es einzugrenzen benötigt man den Fehlercode. So kann man nur sagen das es ein abgasrelevanter Fehler ist ;)

    Die Fahrweise hat damit nichts zu tun, und das Du die Sache beobachten sollst damit die Werkstatt den Fehler eingrenzen kann. Tja, ich weiß ja nicht...

    Meiner Meinung nach ist zuerst die Welle im Gehäuse ausgeschlagen und läuft dann nicht mehr gut. Dadurch wird auch die Öffnung am Gestänge und der Gegenpunkt (auf deinen Bildern) in Mitleidenschaft gezogen und ist ausgeschlagen. Es gibt Reparatursätze für die Welle des Wastegate, aber du musst das Passende finden und es ist auch etwas Aufwand. Für mich war es einfacher den kompletten Turbolader zu tauschen. Im Zubehörhandel für 500-700€.


    După părerea mea, axul din carcasă s-a rupt mai întâi și apoi nu mai merge bine. Ca urmare, deschiderea de pe legătură și contrapunctul (în imaginile dvs.) sunt, de asemenea, afectate și sunt eliminate. Există kituri de reparații pentru arborele wastegate, dar trebuie să-l găsești pe cel potrivit și necesită ceva efort. Pentru mine a fost mai ușor să înlocuiesc întregul turbocompresor. În magazinele de accesorii la 500-700€.

    ftitus Ja. Du siehst auch das der Bolzen der Welle ausgearbeitet ist (Bei deinen Fingern wo das Gestänge der Druckdose eingehängt wird).


    Da. Puteți vedea, de asemenea, că șurubul arborelui este lucrat (lângă degetele dvs. unde este atașată legătura cutiei de presiune).


    Du kannst versuchen es vorübergehend zu beheben wie hier beschrieben: RE: P0299 Fehler


    Beachte auch folgende Beiträge:

    Naja, die ZKD muss Richtung Brennraum erheblich höhere Drücke halten. Mir ist halt noch kein Fall begegnet wo die ZKD nur beim Öl undicht ist. Zuerst geht normalerweise die Brennraumabdichtung flöten und dann folgt der Rest wegen dem hohen Druck der sich da aufbaut. Aber Du bist ja näher am Geschehen, ich sitze hier nur vor dem PC :saint: