Eine nicht geringe Menge Öl deutet auf ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung hin, die Farbe auf schlechte Wartung.
Beiträge von GeorgW
-
-
Kann auch der Turbolader selbst sein, und zwar eine mechanisch ausgeschlagene Wastegateklappe. Dadurch schließt die Klappe nicht mehr richtig und es wird kein/zu wenig Ladedruck aufgebaut. Schau mal ob du am Gestänge Spiel hast, also ob es sich nach links/rechts bewegen lässt. Ansonsten haben wir hier schon einige Beiträge zu dem Thema im Forum.
Den Fehler kannst du mit jedem beliebigen OBD-Adapter löschen. Da geht auch nichts kaputt, nur eben keine richtige Leistung.
-
Mittelkonsolen mit Armlehnen gibt es ja gebraucht zu kaufen.
-
Der kleine Tank am Luftansaugschlauch zwischen Luftfilter und Turbolader ist nur gesteckt. Den raus nehmen, alles entfetten und mit z.B. Ölwannendichtungssilikon einkleben. Ich habe dazu Mannol 9912 verwendet.
-
Ich schreibe mal hier rein weil es von der Überschrift und den Anfangsposts passt. Ich hatte ja bei meinem Astra den Turbo gewechselt. Der läuft soweit gut, aber wie am Anfang dieses threads beschrieben habe ich dieses sehr leichte Ruckeln und beim Beschleunigen zieht er nicht 100% sauber durch. Motiviert durch diesen Beitrag bei Motor-Talk habe ich den Catch-Tank zum Ansaugrohr abgedichtet, und was soll ich sagen? Jetzt läuft er einwandfrei. Scheint tatsächlich etwas Nebenluft an dem Anschluss zu ziehen.
-
Das bedeutet man muss dann wiederum abwarten welche Kinderkrankheiten sich daraus ergeben.
-
Kann ich Dir bei deinem Motor nicht genau sagen. Kommt bestimmt auch darauf an wie verkokt da alles ist. Die Membran der Entlüftung scheint es für ein paar Euro einzeln zu geben.
-
Vielleicht klappt es ja damit

0.46€ 96% OFF|Opel astra j k f f f h Haifisch flossen antenne spezielle Autoradio Antennen fm/am Auto Styling stärkeres Signal Klavier farbe| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
2.49€ 85% OFF|Wasserdichte Haifisch flossen antenne spezielle Autoradio Antennen stärkeres Signal Klavier farbe für Opel Astra k h j f| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Wie oben bereits verlinkt hat das Lederzentrum scheinbar brauchbare Lösungen für solche Fälle.
-
Die Fehlercodes betreffen alle abgasrelevanten Systeme/Sensoren. Von daher kann dir hier Niemand helfen wenn Du den Code nicht erfragst und hier mitteilst. Man muss die Fehler auch interpretieren können.
Beispiel: P0170 "O2-Sensor (Lambdasonde) keine erkennbare Reaktion". Eine unqualifizierte Werkstatt tauscht jetzt die Lambdasonde.