As far as I can see this trouble code is specific to the electronic actuator. If the actuator works when visually inspected, check the live data. Maybe there is an internal fault of the electronic.
Beiträge von GeorgW
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Start/Stopp
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Check this video. Then check your turbo.
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Bei den Vordertüren gibt es nur eine Art während bei den hinteren Türen zwischen Kombi und Universell (5-Tüter?) unterschieden wird.
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Ich kann mir schon vorstellen das es Situationen ohne Fehlermeldung gibt. Wenn tatsächlich ein Niveausensor fest ist, der Wert aber im entsprechenden Bereich ist, wieso sollte das Steuergerät das anzweifeln? Es kann ja nicht erkennen ob das Auto an der Achse einfedert oder nicht.
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Oder kommt das Öl aus dem Schlauch? Dann ist vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr in Ordnung. Wenn der Überdruck nicht mehr abgebaut wird kann das Öl am Turbolader nicht mehr richtig abfließen und kommt durch Rückstau in den Frischluftkanal. Den Ansaugschlauch hast Du ja schon runter, wie sieht es im Turbo aus?
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Der Code P2006 zeigt an, dass das Motorsteuergerät (PCM) die Öffnung der Ansaugkrümmersteuerung (IMRC) angefordert hat, der Sensor jedoch festgestellt hat, dass der IMRC-Aktuator in der geschlossenen Position feststeckt.
Schraub doch mal den Ladedrucksensor raus (1 Schraube) und schaue in den Ansaugtrakt. Wenn du dort starke Verkokungen siehst wirst Du um eine Reinigung nicht herumkommen und kannst dabei die Klappensteuerung prüfen. Vielleicht auch die Betätigung defekt.
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5V/2A=10W = so ziemlich der allgemeine unterste Standard zum Handy laden. Da hat sich Opel mal richtig was getraut. Immerhin.