5V/2A=10W = so ziemlich der allgemeine unterste Standard zum Handy laden. Da hat sich Opel mal richtig was getraut. Immerhin.
Beiträge von GeorgW
-
-
Der doppelte Laderaumboden besteht ja aus Styroporträger und Abdeckung.
-
Sorry, den Bestellprozess hatte ich nicht getestet.
Hab nur Seiten gefunden wo es möglicherweise welche gibt, aber aufgrund der komischen Beschreibung vielleicht keiner kauft. Da müsste man sich teilweise vergewissern ob es der richtige Artikel ist und/oder ob nach Deutschland geliefert wird.
Zumindest die Teilenummer würde stimmen:
ciceksepeti (Türkei)
-
Kostet neu auch nicht die Welt.
-
Also der starke Mehrverbrauch bedeutet wohl das erheblich mehr Kraftstoff eingespritzt wird als tatsächlich notwendig. Und da landet wohl auch einiges im Motoröl. Ergo geht das Steuergerät von einer erheblich größeren Luftmenge aus als tatsächlich vorhanden ist. Wäre toll wenn man sich Live-Daten dazu ansehen könnte. Vielleicht auch ein Kabelfehler im Bereich LMM? Bei mir (bzw. Vorbesitzer) hatte mal ein Marder alle Kabel in dem Bereich links der Ansaugbrücke zerbissen.
Ansonsten: RE: Probleme im Leerlauf & im niedrigen Drehzahlbereich :-(
-
Das einzige mir bekannte Manko bei dem Motor ist das in ein paar Fällen sich die Schraube vom Antriebsrad der Ölpumpe lösen kann. Dadurch kapitaler Motorschaden wegen fehlendem Öldruck oder schleichende Schäden durch Späne im Öl. Weiß jetzt nicht ob das abhängig vom Baujahr ist und später nachgebessert wurde.
Wenn ich so einen Wagen kaufen würde, wäre eine meiner ersten Aktionen die Schraube zu prüfen oder prüfen zu lassen. Ansonsten ist mir nichts negatives bekannt.
-
Das mit der Kupplung kann ein Sicherheitmechanismus sein. Hatte ich bei nem i30 Leihwagen auch mal. Kommt wohl aus Amerika
Kommt eher aus dem Geiz. So muss man nur den Kupplungspedalsensor abfragen und ist sich sicher das der Motor nicht startet ohne das ein Gang eingelegt ist, bzw. der Kraftfluss dann beim Start getrennt ist.
Mein vorheriger Wagen war ein Renault von 2010. Wenn das Getriebe neutral geschaltet war sprang der Motor auf Knopfdruck an. War ein Gang eingelegt wurde man aufgefordert die Kupplung zu betätigen. Ist natürlich ein Mehraufwand das so zu konstruieren.
-
Ich habe ein Gerät von AUTEL aus der Serie MK808. Ich denke das kann soweit alles wozu es keinen speziellen Code braucht. Zumindest werden entsprechende Menüpunkte angezeigt. Habe es aber nicht getestet da (zum Glück) bisher nicht notwendig.
-
Naja, man sieht eben den Nachteil das dann logischerweise die links nicht mehr funktionieren. Aber besser als nichts ist es allemal.
-
Ich denke der Airbag muss raus.