Ich habe es direkt dem ACC gegenüber gestellt, was meiner eben hat. Und da verstehe ich den Limiter nicht so recht. Ebenso war das keine direkte Frage, wurde aber wohl als eine solche verstanden.
Beiträge von melo
-
-
Winterreifen mit geringeren Geschwindigkeitsindex, Auslandsfahrten (Geschwindigkeitsüberschreitungen)
ACC? 🤔 Dafür brauche ich keinen Limiter. Ich glaube, du verwechselst hier was. Active Cruise Control ist ein abstandshaltender Tempomat. Was soll ich dann den Limiter benutzen? Mein Astra K hat nämlich beides. Wenn ich nur den Limiter hätte, würde ich ihn natürlich nutzen, aber so sehe ich den Sinn nicht darin.
Und Geschwindigkeitsüberschreitungen gibt es auch innerhalb Deutschlands. 🙄
-
Das freut mich für dich. Dann weiterhin eine gute Fahrt. Ich kannte einen solchen Limiter auch nicht bisher. War anfangs auch erst mal verwundert, für was der gut sein soll, zumal meiner das ACC an Board hat, welches ich eh ausschließlich nutze.
-
Ist ja nicht schlimm, dann hast du wenigstens etwas Zeit zum Beobachten. Drücke die Daumen, dass das soweit nun alles passt.
Und hoffentlich bekommst du das Klappern weg. Das hat mich bei meinem Astra H immer etwas genervt. Da hat es am Tacho auch immer so nervig vibriert, besonders wenn es kälter war. Kein K ist da zum Glück aber super ruhig.
-
Kein Problem Wolfgang. Dann beobachte es mal und sag dann nochmal Bescheid.
VG.
-
Hi Wolfgang,
bei deinem ersten Post hast du geschrieben, dass er im Leerlauf nicht über 2000 Touren gegangen ist, deshalb habe ich das geschrieben. Und genau, wie ich vorher schon erwähnte, wird der Limiter erst bei Vollgas automatisch deaktiviert. 👍🏻
VG Stefan
-
Ah okay. Dann halt und auf dem Laufenden. Hoffe, dass sie den Übeltäter finden.
-
Hi Wolfgang,
der Limiter funktioniert aber nur, solange man kein Vollgas gibt. Bei Vollgas wird dieser automatisch außer Kraft gesetzt. Solange du also nur etwas mehr Gas gibst, kann es am Limiter liegen.
Allerdings sollte er im Leerlauf normal hochdrehen und nicht bei 2000U/min dicht machen, auch mit aktiviertem Limiter.
Viele Grüße.
Stefan
-
Nichts für Ungut Wolfgang, aber IAF war nicht ganz sicher, ganz einfach deshalb wollte ich noch mal weitere Meinungen haben. Mit Mikeys Sheet weiß ich nun sicher Bescheid. Danke dennoch für die Rückmeldung und danke Mikey. 👍🏻
-
Danke IAF. Hat jemand andere Infos, oder hat der tatsächlich keinen wechselbaren?