Als ich von der Hupe sprach in meinem letzten Post, meinte ich natürlich den Ton der Alarmanlage. Mir ist bewusst, dass diese nichts mit der normalen Hupe zu tun hat.
Ich kenne es aber von allen Opel und auch von meinem Astra H, dass die DWA da den normalen Hupensound hatte. Vielleicht etwas lauter oder leicht anders, aber sehr ähnlich dem normalen Hupensound. Kann natürlich auch sein, dass das dort anders gelöst war, kein Plan. Der Händler meinte aber bei Abholung zu mir, dass die DWA nun wohl nicht mehr den Originalsound hätte. Und dieser Amisound, welcher halt wirklich 1 zu 1 wie eine nachgerüstete Alarmanlage klang, hat mich auch keine Sekunde daran zweifeln lassen. Habe halt aber auch noch keine werksseitig verbaute DWA eines Astra K gehört. Nun ja, was auch immer dessen Mechaniker gemacht hat. Die Sirene ging nicht bei der Probefahrt, nach monieren ertönte sie mit dem genannten Amisound bei Abholung.
Nun blinkt er wieder nur. Wenn sie dieses Modul aber gewechselt haben und es wäre schon wieder defekt, passt da ja auch irgendwas nicht.