Beiträge von melo

    S/S aus ist Standard und schon automatisiert 🙈.

    Du meinst bei deinem? Da gibt es ja einen Anbieter, welcher das automatische Deaktivieren von S/S mit einer kleinen Box ermöglicht und dies bei Bedarf (HU, o.ä.) einfach per Taste halten reaktiviert werden kann. Aber Knöpfchen drücken stört mich nicht, da das beim Astra K ja noch alles schnell und leicht erreichbar ist und ich mich nicht durch zig Menüs arbeiten muss, wie das mittlerweile wahrscheinlich in einigen Kfz ist.

    Ja, das weiß ich generell und abgesehen davon funktioniert die normale Hupe ja.

    Bzgl. BCM alles klar. Hab ich mir leider gedacht. Und da Geld reinstecken, dafür dass es am Ende eh nichts bringt...


    Am Tag der Probefahrt funktionierte sie nicht, hab ich angemerkt. Am Tag der Abholung ging sie, sie haben aber eine andere (nicht originale) eingebaut. Ein paar Monate später wollte ich mal wieder probieren und sie ging wieder nicht. Werde höchstens nochmal die Sicherungen checken, ansonsten bleibt es wie es ist.


    Dennoch danke an alle.

    Ja, jedenfalls der 200PSer hat sie auf Riemenseite.

    Meiner hat mit nun über 126000km auf jeden Fall noch die erste Kette drin, welche nach wie vor keine Probleme, oder Geräusche macht. Allerdings schalte ich auch immer gleich Start/Stopp aus, welches die Kette ansonsten schon zusätzlich belastet.

    Der B16SHT und D16SHT sind solide Motoren, trotz Downsizing, das muss man mal sagen. Ich nehme das Ding schon gut ran und dennoch läuft einfach alles einwandfrei. Bei mir haben sich jetzt nach über 2 1/2 Jahre und knapp 54000km, die ich ihn jetzt fahre, folgende "Probleme" aufgetan:


    1. Kupplung klickt beim Treten, tritt schon seit langer Zeit gar nicht mehr auf und alles funzt einwandfrei.

    2. leichtes Geräusch bei schnellerer Fahrt auf Fahrerseite Dachkante, tritt auch schon sehr lange nicht mehr auf.

    3. Fehler Adaptives Fahrtlicht, welcher ab und zu auftritt, gefühlt eher wenn es feucht draußen ist. Das Licht funktioniert aber dennoch tadellos, also beobachte ich.


    Also alles fein und das beste Auto, dass ich jemals hatte, nach Astra F, G und H.

    Der Astra wird oft sehr unterschätzt. Platzangebot, Ausstattung, Leistung, Verarbeitung und Komfort sind auf sehr hohem Niveau.

    Die einen betrachten es als Aufwand, andere eben nicht. Was mich wirklich daran nervt ist, dass man manchmal, teils bei nur etwas bewölktem Himmel unter einer Brücke, welche 5m breit ist fährt und er das Licht einschaltet. Wofür? Das ist absoluter Käse. Klar gibt es Leute, die nicht merken, dass sie das Licht ausgeschaltet haben, da sie durch eine beleuchtete Stadt fahren. Viele würden es merken, wenn nicht eh bei Zündung oder Motor an, alles automatisch im Cockpit leuchten würde. Früher leuchtete der Tacho, wenn man das Licht angemacht hat, war ein guter Indikator. Ich benötige die Funktion eben nicht und auch wenn es dem Licht vielleicht nicht schadet, weiß man es nicht genau, bei all den teils sinnlosen Schaltvorgängen. Und ein Matrix Scheinwerfer kostet ja auch nicht gerade wenig.

    Das klingt doch ganz gut. Wird der Schalter beim K mit einem kleinen Schraubenzieher ausgehebelt? Wäre dann der erste, welcher nicht einfach mit einem Schaltertrick demontiert werden könnte, soweit ich mich erinnere.


    Ich glaube aber, dass man bei keinem anderen Fahrzeug, außer dem Corsa E, die Lichtautomatik deaktivieren kann. Da also einen passenden Schalter mit weißer Hintergrundbeleuchtung zu finden, dürfte schwierig werden. Wahrscheinlich weil das ein so tolles Feature ist und es sich in größeren Autos so gehört. Verstehen muss man das nicht, warum Opel dann nicht einfach einen Schalter entwickelt und einem die Möglichkeit offen lässt.



    Hier ist einer vom Astra J und Insignia A. Der hat alles was man als Matrix Fahrer braucht, bzw. nicht braucht (Lichthöhenverstellung). Allerdings ist der von der Form wieder nicht passend für den K, wie es aussieht.