Beiträge von streetcat

    Ich habe nur meine Infos weitergegeben. Es kann eine Produktionslinie sein. Es kann ja auch sein, das das Kegellager von mehreren Zulieferern geliefert wird, und nur von einem evtl. Schadhaft ist.
    Von nicht ausliefern wollen, wr nicht die Rede. Der Händler darf diesen nicht ausliefern. Der Händler hat seine Ablieferungsdurchsicht gemacht, danach die FIN im PC eingegeben, um die Papiere für die Übergabe zu beantragen und da kam die Auslieferungesperre.

    den gleichen Motor, als Schalter ohne S/S. Das schlimme daran ist, das Opel nicht mit offenen Karten spielt. Hätte man uns gleich informiert, das dort ein Problem auftritt, o.k. Aber der Geschäftsführer meinte heute noch, es ist immer noch nicht klar ob 1: der Händler eine Überprüfung machen darf oder ob Opelaner kommen oder 2: ob der so freigegeben wird und zum Schluss 3: ob überhaupt eine Rückrufaktion draus wird.
    Wahrscheinlich wird gewartet, wieviele Fahrzeuge mit diesem Getriebe überhaupt auffällig werden.
    Aber die nicht ausgelieferten Fahrzeuge ohne Infos oder sonstwas stehen zu lassen, finde ich frech. Da sollte man den Endkunden schon entgegenkommen. Seit 4 Wochen steht er so im Showroom.

    Hallo,
    hier mal nun erstklassige News, soeben vom Händler. Unser Astra ST, bestellt am 12.04., Innovation,1.6 CDTI, Matrix LED, Winter Paket 1, etc. ist ja immer noch nicht da, wäre im Versand hat mir mein Verkäufer vor 2 Wochen mitgeteilt. Nun denn, diese Woche habe ich extra nicht angerufen. Aber heut mittag gedacht, fahre doch mal schauen, ob er vlt nicht doch schon geliefert wurde.
    Oh ja, da steht einer in grün mit unserer Ausstattung. Der Geschäftsführer kommt und sagt, ja das ist eurer. Euer Verkäufer ist aber in Urlaub. Wir schauen mal. Und.........ta da, geliefert schon am 6.8.!!!!!! aber Auslieferungsstopp. Er wußte nix davon, wäre sein erster Fall. Er versuchte also Infos zu holen und hier nun: bei diesem Getriebe (glaube M32) scheint es Probleme mit einem Kegellager im Getriebe zu geben. Die die ausgeliefert wurden, da wird noch nix gemacht. Die die ausgeliefert an Händler aber nicht an Endkunden wurden, die haben nun Auslieferungsstopp, weil sie noch überprüft werden. Mehr Infos gibts nicht.


    Also kurz und knapp: unser ST steht seit 4 Wochen beim Dealer und es gibt keinerlei Infos. Sehr fragwürdig von Opel. Der Geschäftsführer versucht nun Montag Infos zu bekommen, und meldet sich. Er möchte unseren Gebrauchtwagen schnell haben, weil wir seit April schon wieder 15.000km drauf haben. Er bot an, wenn wir unseren Wagen noch nicht haben dürfen, dann werden wir am Dienstag einen Vorführwagen bis zur Zulassung erhalten. Wenigstens hier ist der Händler bemüht. Es wird ja langsam was.

    was ist mit "freien" Reifendealern? Die sind doch meistens günstiger? Die müssen das anlernen doch auch können,oder? Bin am überlegen, zu so einem freien zu gehen. Einlagern mache ich eh zu hause.
    Wenn ich dann von Sommer auf Winter und zurück wechsle, muss ich jedesmal neu anlernen?