später bestellt - eher geliefert trotz fast identischer Ausstattung?

  • Wundere mich, später bestellt und eher geliefert. Trotz fast identischer Ausstattung und Matrix Licht. Gibt es Unterschiede im Status der Opel Händler? Also A Opel Händler und B Händler, die dann bevorzugt beliefert werden? Nach Abarbeitung des Auftragseingangs sieht es nicht aus? :(:?::?::?::?:

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • es kann schon eine Kleinigkeit zu einer Verschiebung führen. Braucht nur ein Teil, zB. Radio 300 grad verzögert sein, schon ist der Wagen mit zB. R 4.0 früher dran.
    Sowas wurde hier schon oft angesprochen. Ganz genau weiß man halt nicht, wie die Produktionsplanung aussieht.

  • Wundere mich, später bestellt und eher geliefert. Trotz fast identischer Ausstattung und Matrix Licht. Gibt es Unterschiede im Status der Opel Händler? Also A Opel Händler und B Händler, die dann bevorzugt beliefert werden? Nach Abarbeitung des Auftragseingangs sieht es nicht aus? :(:?::?::?::?:

    Du schreibst ja selber --> "fast identisch".


    Übrigens, etwas was zu oft vergessen wird: Hat der Händler überhaupt die Bestellung abgeschickt bzw. ins System eingetragen? Und dies auch fehlerfrei?


    Aus meiner Erfahrung unterscheiden sich da Händler nicht nur tageweise sondern um Wochen!


    Von daher: Man hat nie alle Informationen. Und wenn gerade am Lager bei Opel etwas umdisponiert wird, dann rutscht man halt vielleicht auch deutlich nach vorne/hinten.

  • Und man sollte wirklich nicht vergessen, dass sie die Transportwege so ein bissel im Blick haben werden. Es wird ab Hafen nicht jeder einzeln, sondern auf LKW weiter transportiert. Da werden die auch ein Auge drauf haben...

  • Und man sollte wirklich nicht vergessen, dass sie die Transportwege so ein bissel im Blick haben werden. Es wird ab Hafen nicht jeder einzeln, sondern auf LKW weiter transportiert. Da werden die auch ein Auge drauf haben...

    genau, wenn ein FOH nur 1 K bestellt hat, wird der beim Transport dann mit anderen mitlaufen. Mein FOH hat zB. doch immer einige und ein großer Umschlagplatz ist ca. 40km weg. Da rufen die dann die Autos ab (auch andere als neu bestellt, die sie dort zwischenlagern (einige 100)) und so ein Transporter ist dann gleich mal voll und fährt direkt und nur für ihn.
    N anderer muss sich halt irgendwo auf so einer Route einplanen lassen.
    Das kann die Endauslieferung dann natürlich schon beeinflussen.


    Transporte kosten viel Geld, da wird schon geschaut, nicht unnütz leer oder halb beladen zu fahren.

  • Das sind natürlich Faktoren die eingeplant werden müssen.


    Aber z.B. im Mai bestellt der eher geliefert wird als im April bestellt?? Das ist ein Monat. Über 1-2Wochen sagt man ja nichts.


    So ganz kann man es sich nicht erklären, aber ändern kann man es nicht.
    Es ist nur für denjenigen der länger Warten muss natürlich ärgerlich und unverdtändlich.

  • Ja. Ich muss auch sagen, dass das alles nicht nachvollziehbar ist. Mir wurde zeitweise gesagt, dass meiner noch im August kommst. Dann würde September draus. Letzter Stand war Oktober und seit letzter Woche geht der Verkäufer einfach nicht mehr ans Telefon :m0024:

  • Das ist natürlich ein Unding. Da kommt das Gefühl auf, dass bei manchen Händlern die Sache ab Bestellung geritzt und dann die Kundenbetreuung auf Null runter gefahren wird. Es ist völlig klar, dass der Händler die Sache nicht beschleunigen kann aber wenigstens die Kommunikation zwischen Händler und Kunden sollte funktionieren.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Aber der Händler bekommt auch kein Geld wenn er nicht liefert. Kann nicht glauben das der Händler daran Interesse hat. Die Ursache ist bestimmt woanders zu suche, aber wo?


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Die Händler sind zum größten Teil arme Schwe... Auf der einen Seite müssen sie den Kunden Informationen zukommen lassen auf der anderen Seite werden sie von Opel kaum mit infos versorgt. Was ist denn daran so schlimm, dem Händler die Infos zwecks Planung oder Verzögerung auf Anfrage zukommen zu lassen, der Kunde, also wir haben eine Stange Geld ausgegeben und wollen eben (ständig) wissen, was Sache ist.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !