Beiträge von Ringo

Meiner muss im November zur ersten Inspektion (1. Jahr). Mit dem Astra H habe ich vom FOH immer ein Infoschreiben bekommen. Ich vermute mal, dass es jetzt auch so ein wird. Aber selbst bei älteren Modellen war es so, dass irgendwann die Info im Auto kam "Inspektion". Das wird doch beim K auch so sein, oder?

Eigentlich sieht es ja gut aus für dich. Aber bei manchen Gerichtsentscheidungen greift man sich nur noch an den Kopf. In diesem Sinne drücke ich dir sämtliche Daumen, dass es gut ausgeht und du entsprechend entschädigt wirst.

Der einzige Unterschied zw Mj 2017 und 2016 der mir jetzt einfällt ist, dass es bei MJ 2016 Android Auto nicht serienmäßig gibt, sondern nur gegen Upgrade (kostenpflichtig) erworben werden muss. Sonst denke ich, kannst du ruhig zuschlagen.

Ich habe mir das Update auch geholt, die Installation verlief ohne Probleme, sogar mit zwischendurch Zündung aus.

Aber ich würde auch das nächste Update auslassen. Es lohnt sich einfach nicht, da man mit dem "alten" Kartenmaterial auch sehr gut zurecht kommt.

Ich gebe da @Black Knight vollkommen Recht. Mir gefällt das Navi auch gut. Ich lasse es auch ab und zu einfach nur "laufen" weil mir die 3D-Ansicht gefällt.

Und das Wichtigste: Ich bin bisher immer gut und auch schnell angekommen. Vergleichbare Routen bei Google Maps waren auch nicht viel schneller. Haben wir erst vor kurzem im Urlaub getestet. Sogar die Stauumfahrung des IL900 war von der Zeit her nahezu identisch zu den Alternativen von Google Maps.

Aber ich muss auch @Sysop zustimmen. Es wäre ein gutes Feature, wenn auf dem Display verschiedene Routen angezeigt werden und man sich eine auswählen kann. Aber dafür ist der Preis des IL900 absolut i. O.

Ich glaube auch, dass @chief Recht hat. Wir müssen uns wohl von dem Gedanken verabschieden, dass es von Opel noch mal einen echten OPC geben wird. ;( Ist aber nur ein Gefühl von mir. Bitte bitte Opel beweist mir das Gegenteil