Beiträge von Ringo

Ich finde es auch sehr laut, habe mich aber damit abgefunden. Das ist aber jedem seine Sache, ob man es akzeptiert oder sich beschwert. Wenn dann auf die Beschwerden keine Reaktionen kommen, ist das einfach nur arm.

Was mich aber an den PDC in Verbindung mit der Lautstärke stört, ist dass sie so verzögert reagieren. Beispiel:

Ich parke vorwärts ein, bin nah am Bordstein und es piept laut, die Abstandsanzeige ist auf voll rot bis zum letzten Strich. Dann parke ich wieder aus. Ich mache den Rückwärtsgang rein, hinter mir alles komplett frei, aber es piebst durch die vorderen PDC halt noch im Dauerton bis ich in etwa zur hälfte aus der Lücke bin, also vom Hindernis gut und gerne schon 2m weg bin. Ich persönlich fände es gut, wenn die PDC nur angehen, wenn ich den entsprechenden Gang drin habe. Also wenn ich den Rückwärtsgang einlege, brauche ich doch die vorderen PDC nicht.

Leider versuchen sich sehr viele Versicherungsgesellschaften um die Schadensregulierung zu drücken. Ich finde, du machst es genau richtig, die Versicherung zu verklagen.

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass es am Ende für dich positiv ausgeht.

Genau, das Video muss auf dem USB-Stick drauf sein.

Ich hatte auch schon die Hoffnung, dass ich vielleicht Youtube-Videos vom Handy auf dem Navidisplay abspielen könnte aber Pustekuchen :whistling:

Ich kann mich @Doc_Schnaggls nur anschließen. Ich hatte bisher noch nie das Gefühl, dass der Astra unruhig liegt und ein Verhalten zum Ausbrechen an den Tag liegt, auch über 200 km/h nicht.

Ich will aber an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich nicht bezweifel, dass es Nutzer gibt, die mit dem Fahrverhalten Probleme haben. Schließlich kann ich nur vom Fahrverhalten meines Astras sprechend und wie ich es empfinde.

@Bommi Ich kann dir nur empfehlen, mach mit dem Wagen (sofern es ein Gebrauchter werden soll) eine ausführliche Probefahrt.