Na da drück ich mal die Daumen.
Beiträge von Ringo
-
-
@Buntbaer Hast du die App in der Plus-Version? Ich glaube, die Einstellung Bluetooth HFP ist nur in dieser Version verfügbar.
-
Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Würde ich wieder einen Astra leasen? Ja. Der Astra ist ein gelungenes Auto und macht Spaß. Vieles ist natürlich ein subjektiver Eindruck und die Meinung jedes Einzelnen.
So finde ich z. B. die Automatik super. Die Schaltvorgänge sind kaum spürbar und weich. Der Motor hat genug Durchzugskraft und läuft angenehm ruhig.
Die AGR-Sitze sind top. Es ist das erste mal, dass ich nach längeren Fahrten keine Rückenprobleme habe.
Regensensor und Lichtautomatik funktionieren bei mir ohne Beanstandungen.
Das Platzangebot ist in meinen Augen top, sowohl im Fond als auch im Kofferraum.
Das S/S-System funktioniert super und ist nicht störend.
Aber natürlich ist der Astra nicht perfekt und hat seine Macken, die ich aber in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses in Kauf nehme.
Störend empfinde ich aber, das ist jetzt wieder Jammern auf hohem Niveau, dass der Astra ziemlich hellhörig ist.
Die Kofferraumbeleuchtung ist viel zu Dunkel. Schade finde ich es auch, dass die Kofferaumabdeckung nicht per Druck zurückfährt.
Die Ambientebeleuchtung hätte es präsenter sein können.
Der Auffahrwarner geht ab und zu unvermittelt los, das ist ärgerlich.
Es ist schön, dass der Astra einen WLAN-Hotspot hat, jedoch sind die Konditionen absolut überteuert und deshalb ist WLAN nach Ablauf der Testphase bei mir aus geblieben.
Dann natürlich noch die lauten Signaltöne, das ist ärgerlich, dass hier keine Einstellmöglichkeit gibt.
Ich habe jetzt etwas über 10.000 km runter und fahre sowohl Kurzstrecke als auch Autobahn. Es knarzt und klappert nichts. Klar, wenn ich über Kopfsteinpflaster hoppel, klappert es mal hier und da aber ich denke, dass ist bei Fahrzeugen in diesem Preissegment einfach so.
Ich finde die Verarbeitung im Astra ist gut, man wird aber sehen, was die Zukunft bringt, ob dann irgendwann das große Klappern und Knarzen anfängt oder ob die Technik ausfällt. Bisher hatte ich nichts von dem, weshalb ich den Astra auch weiter empfehlen würde.
Aber ich verstehe natürlich auch alle, die Probleme mit ihrem Astra haben, egal welcher Art. Es ist äußerst ärgerlich, wenn bei einem Neuwagen oder jungen Gebrauchten Probleme auftauchen und man wird mit diesen mehr oder weniger allein gelassen.
-
Ich drück dir auch die Daumen @Firefighter91, dass die Versicherung keine Hinhaltetaktik fährt.
Ja, ja die Willkür der Gerichte - ist hier in D auch nicht wirklich anders....
-
Gerade mal getestet - funktioniert noch. Aber bei mir ist es Version 3.6.0.
-
Bei mir waren auch richtige Kratzer im Alu. Einfach mal ein Angebot machen lassen, man wird sehen...
-
Meine Frau hatte mit meinem Astra H auch mal innigen Kontakt mit der Bordsteinkante.
Das Ergebnis sah so ähnlich aus, wie bei dir @FlowRyan. Ich bin dann zum FOH und der hat die Felge wieder aufgearbeitet. Hinterher war sie wie neu und ich glaube, das hatte mich sowas um die 50 EUR gekostet.
-
Ist mir bisher nix aufgefallen
-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Sieht sehr gut aus. Vor allem blauer Bremssattel ist mal was anderes.
-
War mir bislang aber auch neu. Man lernt eben nie aus.