Beiträge von KoneOne

Ich rede eher von den Ausscherern die schon sehen dass etwas kommt und trotzdem Überolen.
    So vorausschauend bin ich dann schon, um einzuschätzen ob mich die linke Spur wegen Berg Kurve und Co nicht gesehen haben könnte.
    Hier geht es eher um die, die bei einem aus 50 Meter anrauschenden Fahrer trotzdem ausscheren um ja nicht 3 KMh mehr vom Tempomat aufgeben zu müssen...
    ;)

Vielleicht unterschätzt so ein unsicherer Fahrer auch mal deine Geschwindigkeit und zieht mit 130 km/h (Richtgeschwindigkeit) auf die linke Spur, auf der du gerade mit 220km/h angeblasen kommst. Dann ist es nicht nur seine Schuld.Ich will ja nix gegen schnelles Fahren sagen, bin ich auch schon schnell unterwegs gewesen. Man muss sich der Verantwortung bewusst sein. Und die Verkehrsteilnehmer, sowie die Randbedingungen gut berücksichtigen.

Aber da sind wir doch wieder beim Thema.
    Wenn der Ausscherende den Anfahrenden Verkehr auf der Überholspur falsch einschätzt, ist er auch schuld.

Dafür sollte er seinen Führerschein gemacht haben, um solche Situationen einzuschätzen.
    Wer nicht den kommenden Verkehr nich einschätzen kann, um ein anderes Auto wegen 10 KM/h schneller zu überholen, sollte einfach warten, bis die Spur frei ist und dann überholen.

Das nenne ich gesunden Menschenverstand.
    Wer verliert hier denn mehr, der Überholende seine 10 KMh Überschussgeschwindigkeit oder der Herandfahrende egal ob 160 oder 200 das Leben, weil so ein Pfosten einfach ausschert.

Da sehe ich nicht die Schuld des Heranfahrenden. Sondern die Ungeduld des Überholenden. :/

Hi zusammen,
    eine Frage.
    Ich habe einen Astra Dynamic mit allen Lederpaketen also perforiert mit premium und AGR und co geordert.

Nun wundere ich mich irgendwie, dass die beiden Abdeckungen links und rechts bei mir aus Plastik sind.
    Müssten die die nicht bei premium Leder und Co, nicht ebenfalls mit Leder und Naht versehen sein ?
    Hatte ich irgendwie fest damit gerechnet.

Hat hier eventuell noch wer nen Dynamic mit allen Leder Paketen und AGR + der auch Plastik An der Schaltungsmittelkonsolw hat ?
    Oder hat man da bei der Produktion was verwechselt.

Danke schonmal :)

@KoneOne
    Fahrzeug schaut cool aus,
    welche Felgen sind denn das ?
    Größe ?
    Hast Du die für die Winterreifen ?

Danke.
    Sind Brock RC26 in Titan.
    Sehen in Natura noch besser aus als auf dem Papier/Bildern und ergeben ein wirklich super Gesamtbild :D

Größen sind 18 Zoll et 40 und 8
    er Breite.Gehen also noch 1cm mehr raus also 2 insgesamt breitere Spur als die Bicolor ,die ich im Sommer fahren werde.
    Sind gerade im Winterschlaf im Keller.

Und genau, sind die Winterschlappen.
    Man gönnt sich ja sonst nix :).
    Da dürfen auch mal 18er im Winter drauf.

Schnelles Fahren hat weder etwas mit Dumm, noch mit Hirnlosigkeit zutun.

Ich kenne mehrere Strecken, wo ein 200 Fahren über locker 100 Kilometer am Sonntag Abend ohne Probleme oder Gefährdung Anderer, sehr gemütlich möglich ist.
    Ich rede hier von 4 Spurigen Strecken, auf denen sich auf der linken Spur, zu dieser Zeit fast ausnahmslos, Jeder mit 180 bis 200+ fortbewegen...
    Im Prinzip sollte es auch so sein.
    Wenn sich dann wieder Opa Heinrich, mit seinem fast auseinander fallenden Twingo, bei 130 VMax auf die linke Spur begibt, hat das nichts mit Hirnlosem rasen der Schnelleren zu tun.

Die gefährlichsten Situationen entstehen durch riskannte Spurwechsel, nicht durch Gemeinschaftliches schnelleres Fahren...

Es reicht meist schon, sich im Verkehr mit Anderen treiben zu lassen, da steht mal schnell die 190-200 auf dem Tacho ohne "hirnlos" das Blech durchgetreten zu haben ... :/
    Das hier als hirnlos hinzustellen, ist absolut überzogen.
    Es zwingt einen niemand auf die Linke Spur auszuweichen ;)

Und noch etwas zu "VW Kombi" oder "Audi Fahrer"

Das hat mit Marken null zu tun.
    Das ist einfach gefühlte Meinung.
    Denn welche Marken und Fz.Typen sind am meisten auf deutschen Straßen unterwegs?
    Genau Audis und VW's daher dieses Bild der Verrückten VAG Fahrer :P