skwal das konnte meiner natürlich vorher auch nicht, ich habe mir dann lange Gedanken gemacht, wie ich das Hardware-technisch lösen kann und dann das ganze folgendermaßen gelöst:
Ich habe mir einen 9-Pin Wechselschalter besorgt, und ein zweites Kupplungspedal-Poti. Das zweite Poti habe ich dann fest - fixiert, dass es "dauerhaft" eine getretene Kupplung vorgaukelt und hängt natürlich am Wechselschalter dran. Somit kann ich dann zwischen dem originalen Kupplungspedal-Poti und dem modifizierten hin und herschalten. Heißt, will ich den Motor starten, drücke ich den Wechselschalter und somit auf das zweite Poti, starte den Motor ohne Kupplung (natürlich im Neutral-Gang und bei getrenener Bremse) und sobald der Motor läuft drücke ich ein zweites Mal damit wieder auf das originale Kupplungspedal-Poti gewechselt wird.
Funktioniert bei mir seit der Reparatur der Axiallagerschale einwandfrei. Man muss nur immer aufpassen, dass man zurück auf das originale Poti zurückstellt, sonst gibts eine Fehlermeldung während der Fahrt. Sogesehen wäre statt des Wechselschalters ein "Wechseltaster" perfekt, aber sowas habe ich leider noch nicht gefunden.
Hoffe das was einigermaßen verständlich