Exakt das war auch mein Gedanke. Ich hatte die letzten Tage keine Vorentflammungen mehr. Ich hoffe natürlich, dass meine Kolbendichtungen nicht schon einen weg haben. Aber Gott sei Dank war damals die 5 Jahresgarantie mit dabei, insofern bin ich halbwegs beruhigt =)
Beiträge von SpoOokY
-
-
Exakt! Und wenn ich, als Nicht-Techniker, es richtig verstanden habe, würde die zusätzliche Einspritzung einen kühlenden Effekt besitzen und damit Vorentflammungen reduzieren. Ich glaube auch, dass der Motor einfach zu mager läuft...
-
Ohne Quatsch, ich werde genau das mal probieren. Dexos 1 Gen 2 in Kombination mit E10 von der Billigtanke. Habe hier, sofern ich mich recht entsinne, schon gelesen, dass der Motor mit 102 schlechter lief als mit 95 5%.
Bisher habe ich nur Super E5 getankt. Mal sehen, was sich ändert... -
Bei mir war einfach nur das erste Kästchen angekreuzt.
Auf nochmalige Nachfrage wurde mir aber bestätigt, dass Dexos 1 Gen 2 befällt wurde. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht ver... wurde. Auf der anderen Seite stand auf dem Garantieformular die Feldabhilfenummer 3319. sollte also passen... -
Habe das auch irgendwo gelesen gehabt. Ich bezweifele es jedoch. Hatte LSPI sehr früh und es ist durch das neue Öl deutlich besser geworden.
Leider fehlt mir jedoch ein Beweis, dass mir mein FOH wirklich Dexos 1 Gen 2 in den Motor gekippt hat. Auf dem Etikett steht nur Longlife GM, der Kilometerstand und das Datum.... -
Ich muss leider ein kleines Bisschen zurückrudern. Hatte heute zwei Mal bei Überholvorgängen das typische Klackern aus dem Motorraum.
Es ist deutlich besser geworden, keine Frage. Aber ganz weg scheint es dann doch nicht zu sein. Vielleicht dauert es auch noch ein Weilchen.
Wäre natürlich enttäuschend, wenn LSPI in der ursprünglichen Intensität zurück käme... -
Weil du das Thema nicht aufmerksam verfolgst. Ich habe bis jetzt kein LSPI.
Ich habe ruckeln bzw unsaubere Beschleunigung.Hier haben User verschiedene Ursachen und nicht nur LSPI. Dies kann man alles raus lesen.
Bei einigen ruckeln er ab 1500. Bei anderen ab 2000.
Und wiederum meinen einige dass mit super Plus es besser läuft als mit super, wie bei mir. Andere sagen dass es nicht besser läuft.
Dann halt LSPI, das mit metallischen Geräusch.
Die einen hatten Probleme von Anfang an und andere bekamen mit der Zeit.
Bei einigen gibt es Fehler im Speicher und bei anderen nichts.
Wenn ich meine Meinung äußere dann bezogen auf meine Erfahrungen und Probleme.
Zu sagen dass das neue Öl allen helfen wird ist somit falsch. Es kann vllt LSPI beseitigen aber nicht allen Probleme.
Bei der Probefahrt meinte der Meister dass das neue Öl nicht wegen dem ruckeln kommt.
Und wie gesagt, wenn es ruckeln dass muss es nicht gleich LSPI sein.
Hmmmm okay, wenn ich recht darüber nachdenke muss ich Dir Recht geben. Ich habe das Ruckeln irgendwie immer im Kontext LSPI gesehen. Ist aber natürlich Quatsch. Insofern muss ich mich entschuldigen, war da wohl etwas engstirnig =)
-
ich glaube auch nicht dass es am Öl liegt, zumindest bei mir.
Weil die Probleme kamen mit der Zeit. Und nach der Inspektion mit neuen Dexos 2 Öl war es nicht besser. Mit Super 95 Oktan ist es schlimmer.Wobei wenn ich mich erinnere, dass das Öl aus dem Werk war ziemmlich hell. Ölstand war schwiriger abzulesen. Und nach der Inspektion ist die etwas dunkler.
vllt gibts es verschiedene Ursachen und jedes muss anders behandelt werden.
Finde Dein Statement irgendwie lustig. Ich habe seit dem Ölwechsel ein einziges LSPI Event gehabt, seit drei Tagen, egal wie grotesk ich fahre, kein einziges Mal mehr. Du hast bisher kein Dexos 1 Gen 2 bekommen. Aus Deinen Erfahrungen mit Dexos 2 leitest Du jetzt ab, dass Dexos 1 Gen 2 nichts bringen wird?!?
Sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen!
-
Spooky... freut mich. Wieviele km hat dein Astra aktuell gelaufen und ab welchem km stand ging es bei dir los?
Hoffe auch die anderen können bald was positives mit dem Öl berichten.
Habe jetzt 9000 km runter. Angefangen hat es bei ca. 1500km. Auch heute morgen bei ziemlich kaltem Wetter im Rheinland hatte ich keinerlei SPIs mehr. Bin fast zufrieden mit dem Auto
-
Nach einer langen Autobahnetappe mit mehreren Beschleunigungsvorgängen kann ich guten Gewissens sagen, dass LSPI nicht mehr auftritt. Das Öl hat bei mir also in der Tat geholfen!