So, also ich habe jetzt mal den ganzen Gummikram rausgeholt. Das Resultat ist wesentlich stärkeres Knarzen. Habe dann an ein paar Stellen das Gummi wieder rein gedrückt und es wurde etwas besser. Habe aber nochmal als Beifahrer nachgehorcht. Der Rahmen knarzt zwar, aber es ist auch irgendwie die ganze Türverkleidung. Als ob von innen etwas gegen schlägt.
Die ganze Aktion hat schon wieder über ne Stunde gedauert.
Mein Resümee: Es klappert und knistert an so vielen Stellen, das bringt alles nichts. Das ist so frustrierend. Kaum habe ich eine Stelle ruhig gelegt, fängt es woanders an.
Da ich die Nase nun voll habe, möchte ich mich bei Dir, Gianty, nochmal bedanken. Machen werde ich am Auto nichts mehr. Es ist für mich egal ob eine, zwei oder 20 Stellen klappern. Der Nervfaktor ist der Selbe. Insofern akzeptiere ich die miserable Verarbeitung zumindest meines Astras und hoffe, dass es mir irgendwann schlicht egal sein wird.
Eine "emotionale" Bindung zu dem Auto, wie zu meinem vorigen Fiesta 1.6 Sport, ist auf Grund der ewigen Werkstattbesuche sowieso jetzt schon nicht mehr vorhanden. Insofern nehme ich das Auto als das, was es ist, nämlich ein Mittel um irgendwie von A nach B zu kommen. Mehr erwarte ich von Astra jetzt schon nicht mehr.
Hoffentlich hält wenigstens die Technik....