Alles klar, besten Dank für Deine Rückmeldung!
Ich werde die Vorgehensweise dann am 9.3. meinem FOH erläutern. Bitte halte uns mal hier auf dem Laufenden, ob es wieder auftritt. Kannst Du das Blech an der Stelle jetzt eigentlich weniger eindrücken als vorher? Das würde ja darauf schließen lassen, dass der Füllstoff tatsächlich an der richtigen Stelle angekommen und ausgehärtet ist.
Beiträge von SpoOokY
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@ Roadster75: Sag mal bitte Bescheid sobald Du Deinen Wagen zurück hast. Bei mir dauert es ja noch ein kleines Bisschen bis zur erneuten "Reparatur". Bin echt sehr gespannt, ob die bei Dir was erreichen konnten.
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Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Mir wird schon komisch bei dem Gedanken, dass die mir die ganze Verkleidung innen rauspulen. Das wird doch nie wieder, wie vorher...
Diese schwarze Plastikblende entlang der Anschnallgurte ist jetzt schon relativ locker bei mir. Kriege inzwischen auch eher Zustände beim Gedanken daran, dass wieder jemand meine Karre auseinander nimmt! Aber nunja, es kann nur besser werden. Und eine Innenverkleidung kann ich zur Not selber befestigen. Im Zweifelsfall mit Silikon
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Habe gerade nochmal mit meinem FOH gesprochen. Die haben von Opel angeblich noch ein paar Hinweise zur möglichen Reparatur erhalten. Am 9. und 10.3. ist mein Auto also mal wieder in der Werkstatt. Das ist alles irgendwie ein großer Scherz! Ich bin leider zu 100% davon überzeugt, dass die es nicht hinbekommen werden ohne die komplette Karosserie auseinander zu sägen o_0
Aber zumindest kann ich an der Werkstatt nichts aussetzen. Habe den Wagen da ja nichtmal gekauft und die sind super hilfsbereit. Da macht das "F" bei FOH wirklich Sinn!
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Habe einen 5-Türer gebaut Mitte 2016 in Polen.
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verstehe ich es richtig, dass Du das Knarzen ebenfalls hinten rechts hast? Weil Du ja was von der B-Säule schreibst. Damit wärst Du dann evtl der Vierte mit dem Problem. Crazy!
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Das kann doch nicht wahr sein! Jetzt schon der dritte Fall? Leute, hier stinkt etwas ganz gewaltig. Da scheint etwas ganz und gar nicht richtig zu laufen!
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Bei mir ebenfalls. Links ist das Blech auch viel härter. Rechts kann ich es regelrecht eindrücken. Das bestätigt halt meine Vermutung zum "Füllstoff".
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Die Fanghaken (Bänder?) sind bei mir auch bombenfest. Daher kommt auch nicht das Geräusch. Es kommt direkt aus dem umliegenden Blech. Da scheint in einem gewissen Umkreis die Füllung (sowas wie Bauschaum) zwischen den beiden Blechschichten komplett zu fehlen...
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Das Video schicke ich allen, die aktiv an meinem Auto rumgedoktort haben :D. Sonst glauben die Leute ja, man hat einen an der Murmel!
Also meines Erachtens nach müsste die innere Karosserieschicht an der Stelle mehrmals aufgebohrt werden und dann dieser Füllstoff reingespritzt werden. Anders kann ich mir eine Lösung auch nicht vorstellen. Aber das sollen die Leute aus dem Opel-Spezial-Task-Force-Laden (
) entscheiden. Warte auf nen Anruf von meinem FOH zwecks Terminabsprache.