Ich habe kommende Woche einen Termin beim FOH. Es klappern A-Säule links, B-Säule links und ganz schlimm C-Säule rechts. Das klingt, als ob ich einen Sixpack PET Wasserflaschen im Kofferraum habe. Das geht so gar nicht!
Beiträge von SpoOokY
-
-
...
Allerdings denk ich das der zweite Verdächtige eher in Frage kommt.
Und zwar sind das die Kabel der Seitenairbags die im Himmel verbaut sind. Diese sind mit Wellrohr ummantelt und dieses ist nur lose zwischen Dach und Himmel. Dadurch kann es passieren das sie bei kleinen Erschütterungen auf den Himmel klopfen.
Da kommt man auch leicht ran.
Oberen Türgummi Hintertür "wegbiegen" und den Himmel vorsichtig runterziehen. Dann sieht man das auch schon.Nachdem ich da rumgefummelt habe war das klappern weg und ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
...
Ich habe ebenfalls zwei Bereiche, in denen es klappert/knarzt:
- B-Säule über/leicht hinter Fahrer. Hier könnten es die Türgummis sein. Sobald ich mit dem Ellbogen gegen die Tür drücke, verschwindet es. Habe mir schon von Sonax so ein Pflegemittel gekauft und aufgetragen. Gebracht hat es gar nichts. Werde es mal mit Weichspüler versuchen. Soll ein gutes und günstiges Hausmittel sein.
- Hinten rechts von C-Säule oder aus dem Kofferraum. Das werde ich nochmal analysieren müssen. Positionsgeber, das Wegbiegen der Türgummis und Absenken des Dachhimmels geht ohne das Risiko von Beschädigungen vonstatten?
Ansonsten könnte es noch aus dem Kofferraum kommen. Das komische Reifenflickgerät und der ganze Firlefanz in der Wartungsklappe ist es nicht. Das Zeugs habe ich komplett ausgeräumt, geknistert hat es noch immer. Eventuell ist es auch ein Kabel von der Batterie unter der Kofferraummatte. Auf jeden Fall nervt mich diese Geräuschquelle deutlich mehr als die B-Säulengeschichte. Es ist hochfrequent und wesentlich lauter. Muss mich wirklich mal hinten rein setzen während meine Freundin fährt.....oder anders rum
-
Ich fahre meine CrossClimate ebenfalls bei 2,2 bar. Heute war es kalt und hat geregnet. Bin relativ schnell, auch in Kurven, gefahren. Bin absolut begeistert von der Performance her. Mein Untersteuern und Durchdrehen. Alles so, wie es sein sollte.
-
Bin heute bei -1 Grad Celsius mal etwas forscher (60 - 70 km/h) mit den ganz neuen Reifen durch eine AB-Auffahrt gefahren. Was soll ich sagen, war alles wunderbar! Kann bisher absolut nichts Negatives berichten.
-
Ich war jetzt das erste mal in der Waschanlage und habe nur das Minimalprogramm gewählt um eine eventuelle Wachsschicht zu entfernen. Danach habe ich das Sonax Protect and Shine Hybrid NPT aufgetragen und mit dem Microfasertuch wegpoliert. War eine ziemliche Arbeit, aber das Ergebnis überzeugt. Habe noch nie so eine glatte Lackoberfläche gesehen. Wenn jetzt der Wagen weniger schnell verschmutzt hat es sich auf jeden Fall gelohnt
-
Ich habe seit drei Tagen die CrossClimate drauf. Ich habe in Sachen Straßenlage keine Unterschiede zu den Bridgestone Sommerreifen bemerkt. Darüber hinaus bilde ich mir ein, dass sie ruhiger sind.
Bin jetzt mal gespannt, wie sie sich im Winter schlagen. Bin aber optimistisch, dass sie ihren Dienst vernünftig tun werden. -
Besten Dank! Habe ihn bei J&K Ende Mai bestellt. Hat also schon was gedauert...
-
Meiner ist endlich da! Es ist ein 2017er mit Onstar (hatte den Reimport ohne bestellt) und in Quarzgrau. Live finde ich die Farbe absolut okay, Platin Anthrazit wäre mir aber deutlich lieber gewesen. Naja, Pech gehabt. Bin trotzdem super zufrieden mit dem Wagen. Fährt sich absolut perfekt!!
-
So, am kommenden Freitag darf ich meinen bei J&K abholen! Lt Myopel ist er ein MJ2017er. Bin echt dermaßen gespannt ob er wirklich Platin Anthrazit oder ohne Vorwarnung Quarzgrau ist. Letzteres wäre richtig blöd. Werde hier Bilder posten :).
Kann es kaum erwarten!!! -
Soooo, gestern hatte ich ein Telefonat mit Juetten & Koolen. Mein Autochen (siehe Signatur) ist anscheinend geliefert worden und die Bereitstellungsanzeige samt Dokumenten auf dem Weg zu mir. Freue mich dermaßen. Waren dann auch volle 5 Monate Wartezeit.
Ich bin extrem gespannt auf die Farbe. Ich hoffe, dass ich auch das von mir bestellte Platin Anthrazit bekomme und nicht einfach auf Quarzgrau umgestellt worden bin. Das fände ich nämlich enorm ärgerlich, da mir der Farbton irtgendwie gar nicht zusagt.
Ansonsten ist es ein Fahrzeug aus östlichen Gefilden ohne Onstar. Mal sehen, welches Produktjahr meiner haben wird. Kann es jedenfalls kaum erwarten!