Beiträge von UHM1

    Hallo,
    die USB Sticks sind wohl weiter verbreitet als ich gedacht habe - habe letztens auch so einen bekommen (anderes Problem, Abstürze des Navi).


    LG

    Hallo,
    ja, die verteilen Die jetzt sehr gerne ... hatte Anfang des Jahres einige Probs mit dem IL900 reklamiert (daschon in anderen Threads beschrieben hier nicht erneut) und sage und schreibe rd. 4 Monate später bekam ich einen Anruf vom FOH-MA, es ging um die Probs mit meinem IL900 (ich schon positiv aber zu früh erfreut dass sich was tuen könnte) und dann kam das mit dem blöden Stick.
    Wohlgemerkt die ziehen damit erst mal nur das/die Logfile(s), ob -wie oben geschrieben- dann ein Problem erkannt wird ist m.E. dann noch sehr offen.
    Gruß Uwe

    Den thread habe ich gelesen!
    Ich weiß nicht wie ich da zu den Schablonen gekommen wäre!?
    Frohe Weihnachten

    Hallo,
    hätte jetzt vermutet, dass sie bei den Haltern und Ösen mitgeliefert werden, das suggeriert zumindest die Teileaustellung/Abbildung in http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/13498545.pdf .


    Diese kann man wohl auch unter der Nummer die obern auf dem dritten Foto zu sehen ist extra bestellen, zB hier: http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo (dann die Nummer 13498548 eingeben).



    Gruß Uwe

    Danke!
    Hätte nicht gedacht das sich noch jemand meldet :)
    Habe mir jetzt bei einem Freund am Auto die Halter ausgebaut und mir Schablonen selber gebastelt.


    Danke für das Angebot.

    Hallo @Speedi147,
    naja, das Thema ist ja nun nicht neu und die beherzte Verwendung der Fornensuche hätte vermtl. alle notwendigen Antwortenn zu den Schablonen usw. gebracht : Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel
    Gruß und frohe Weihnacht
    Uwe

    Hallo,
    bei mir habe ich bisher zwei/drei mögl. "Gründe"/Ursachen für mögliches Beschlagen der Scheibe von innen ausgemacht (ausser nat. Defekte, eindringendes Wasser, nasse Innenraumfilter oder die berühmten Schneemengen an Schuhen der Passagiere und natürlich vollbesetztes Auto an sich):

    • Wenn es draußen kalt ist und ich die außern gefrorene Scheibe außen mit einem Auftauspray (egal ob gepumpt oder mit Druck) abtaue.
      Ich führe das darauf zurück, dass die dadurch entstehende Verdunstungskälte die Scheibe weiter herunterkühlt und wenn ich dann einsteige sofort die Feuchtigkeit meines Atems usw. dort an der dann kältesten Stelle kondensiert.
    • Gefühlt sind auch die Scheiben des Astra dünn, was die Wärmeisolierung nat. auch nicht verbessert (ich merke das immer an Kondensationseffekten wenn nur mal draussen an der Scheibe etwas Schnee vom Wischer am Rand zusammengeschoben wird, an solchen Stellen beobachte ich innen gelegentlich auch lokalen Beschlag).
    • Wenn man sofort nach dem Start die Heizung "hochdreht", soll heissen auf Temperaturen deutlich über 20 Grad stellt.
      M.E. hat das einen vergleichbaren Effekt wie als wenn man auf Umluft stellt, denn da Motor kalt, draußen kalt, ... kann die Heizung/Klimaregelung ja nicht sinnvoll Temperatur erzeugen und wird eher die Innenluft umwälzen ....
      So etwas wie Umluft führt aber auch zu einer Erhöhung der Luftfeutigkeit im Inneren => Kondensation an den kältesten Stellen des Wagens = Scheiben.

    Gruß
    Uwe

    Kurze Frage: kann man beruhigt für den Astra K Sports Tourer einen günstigen Dachträger nehmen oder sollte man zu einem originalen oder Thule Dachträger tendieren? Verkauft einer zufällig einen gebrauchten ?

    Hallo,
    nur um Missverständnisse bzgl. eines "günstigen Dachträger"s zu vermeiden: Die Dachreling des ST ist nur Fake, die trägt nix!
    Der Dachgepäckträger wird in den Türausschnittn mit einer Schraube befestigt.
    Insoweit entfallen also billige Träger etwa aus dem Baumarkt und es wird komplizierter.=teurer ....
    Gruß Uwe
    P.S.: Sorry wenn Du das alles schon wusstest.

    Habe meinen Astra Ende September abgeholt. Da war werkseitig Dexos 2 von Mobil 0w20 eingefüllt. So stand es auch auf dem Zettel im Motorraum.
    Es gilt aber trotz allem das 5w30 D1G2 für die von lspi betroffrnen motoren lt der Anweisung von Opel

    Hallo @Astrafar,
    Zettel im Motorraum bei einem Neuwagen aus dem Werk?
    War das so ein "normaler" Ölwechselzettel?
    Gruß Uwe

    ...
    Das 5 W 30 D1G2 soll wohl verbesserte Kaltlaufeigenschaften haben, und deshalb besser dem LSPI vorbeugenm. Hab ich irgendwo aufgeschnappt, ich glaube, bei LM. Kann mich aber auch täuschen...

    Hallo Potter,
    das Thema des D1G2 war doch bisher die chemische Zusammensetzung (i.e. Kalziumgehalt) und weniger Viskosität/kaltlaufeigenschaften.
    gruß Uwe

    Hallo,
    so, habe eben meine sage und schreibe 3 Din A4 seitige Liste =O mit diesen Kürzeln gefunden.
    Diese beinhaltet so tolle Redundanzen wie
    - UK4 Reifendruckkontrollsystem und dann in der nächsten Zeile
    - UJM Reifendruck-Kontrollsystem
    ja richtig, der einzige Unterschied ist der Bindestrich ...


    ABER es gibt auch die oben erwähnten UEU aber auch UE4
    In meiner Liste allerdings mit folgender Bezeichnung:
    UEU Frontkollisionswarner
    UE4 Abstandsanzeige
    Das passt nicht ganz zusammen mit der Liste oben von faco...


    Aber es gibt auch noch so lustige Dinge wie "ZQ2 Frontkamera" oder -m.E. auch ganz interessant- "VD1 Sicherheitspaket Plus Europa" ... Letzteres würde mich vom Inhalt ganz stark interessieren ...


    Irgendwie immer noch nicht ganz eindeutig die Liste wie ich finde ...


    Gruß Uwe

    nicht jeder der den Auffahrwarner hat hat auch die Gefahrenbremsung

    Hallo Faco,
    woher beziehst Du Deine Information?
    Mir ist bekannt, dass nicht jeder Astra ne Kamera hat und damit dann eben auch dranhängende Funktionalität wie die Notfallbremsung ... das ist dann in der Versicherungseinstufung der ASTRA K im Gegensatz zu denen die die Kamera (und das Gebremse) haben und dann unter ASTRA K+ laufen.
    Was weißt Du mehr/anders ?
    Gruß Uwe