Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe das Update bei mir gemacht (und ich hab wirklich wenig Ahnung
). Alles verlief super. Von daher würde ich es nicht von vornherein verteufeln.
Hallo,
ich halte das IL 900 generell für etwas instabil (mir fällt keine bessere Bezeichnung dazu ein).
Es klappt nicht immer alles zuverlässig, zB
- TMC PRO Daten werden nicht immer empfangen und im vorgesehenen Menue angezeigt,
- manchmal erhält die GUI offensichtlich auch keine Informationen von der Datenbank über Strassennamen und zeigt dann immer "Straße ohne Namen" als Strassennamen an (was ja wohl eigentlich nur für gelegentliche Lücken im Datenbestand gedacht ist und nicht mit Offroad verwechselt werden darf)
- in solchen Situationen erhält dann die Verkehrszeichenerkennung keine Informationenüber die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten usw.
- ...
Für das alles (und noch viel mehr) komische Sachen ist mir bisher nur als Vermeidungsstrategie, aber leider nicht 100% funktionierender Workaround aufgefallen, dass man mit dem Starten des Wagens mindestens wartet bis die Animationen auf dem Bildschirm durch sind. Aber das klappt wie gesagt auch nicht immer, ich habe den Eindruck, dass das IL900 "aus dem Tritt kommt" wenn es im Verlauf des "Hochfahrens" Probleme gibt (sei es ein schlecht empfangbarer Radiosender für den erst eine Alternative durch Sendersuchlauf gefunden werden muss oder ein Handy, dessen Bluetooth.Signal beim koppeln etwas schwach ist ...
Ggf. kann das auch erklären warum einige Probleme haben und andere nicht.
Gruß Uwe