Habe es unabsichtlich auch mal erlebt. Allerdings beim Beschleunigen....
Hatte mal ne größere Lücke gelassen und dann mal schneller zum Vordermann aufgeschlossen... Nunja...Das Auto hat ordentlich gebremst...
Zieht mal während der Fahrt (dazu geeigneter Platz vorhanden) die elektr.Pakbremse... Das fühlt sich genauso an... Habs damit mal auf Rasen probiert. Die Parkbremse wirkt auch auf die Vorderräder.
Hallo @Moe3279,
eigentlich ist es eher unwahrscheinlich dass die Parkbremse auf die Vorderräder wirkt, denn die damit in Zusammenhang stehenden Stellglieder befinden sich doch an der Hinterachse, so dass vorne nur Bremsen mit hydraulischem Druck geht. Dieser Druck ist aber im ausgeschalteten Zustand nicht da.
Und ganz anders argumentiert: Beim letzten Winterreifenwechsel (mit nat. angezogener Handbremse) waren die Vordereifen nicht blockiert, sondern freigängig - nur begrenzt vom eingelegten Gang und dem verbleibenden Spiel der Antriebswelle.
Gruß Uwe