Beiträge von UHM1

Warum? Das ist genau dasselbe Prinzip wie mit der Fassadendämmung. Jeder will seine Fassade gedämmt haben weil dies angeblich besser wäre. Das die Häuser dann von Innen Probleme mit der Feuchtigkeit bekommen wird somit in Kauf genommen. Jeder Hersteller versucht in gewissem Maß auf seine Kunden einzugehen.

Hallo,
    verstehe nicht ganz was Du meinst/mir sagen willst:

• Da ist ein Sensor der für viele Dinge (u.a. für Sicherheitsförderndem wie Notbremsungen) zuständig sein soll und der funktioniert manchmal wg. simplem Beschlagen nicht.
    • Es gibt Methoden diesen Sensor so anzubringen dass das Beschlagen nicht vorkommt (Abdichtung, Heizung ....)
    • Es ist jedem (auch dem Konstrukteur) klar dass die Schreiben im Innenraum eines Wagens gelegentlich beschlägt.

Das heisst für mich "deshalb wurde das m.E. wissentlich in Kauf genommen".

Ich verstehe jetzt gar nicht was Du mit "Jeder Hersteller versucht in gewissem Maß auf seine Kunden einzugehen." meinst ??
    Kunden haben bestimmt nicht gesagt dass sie einen nicht immer funktionierenden Sensor haben wollen, oder meinst Du dass Kunden gesagt haben der Wagen soll möglichst billig/preisgünstig sein und deshalb hat man da eine bescheidenere Lösung eingebaut?

Gruß Uwe

Gestern zum ersten Mal das Phänomen gehabt. Da war aber eher das PRoblem das ich am Vortag nur Kurz paar Meter gerollt bin und die Karre voll mit Feuchtigkeit abgeschlossen habe. ^^

Lg Tino

Hallo,
    ..."Karre voll mit Feuchtigkeit...": das ist genau das Problem ... Opel hätte sich was einfallen lassen können um den Sichtbereich der Kamera von Feuchteeinflüssen frei zu halten, egal ob die Feuchtigkeit von Kurzstrecke, Schnee im Fußraum, nassen Kleidern oder den Hunden die zuvor im Fluß gebadet haben herkommt ... es ist wahrlich nicht überraschend dass ein Auto innen mal feucht ist (insb.wenn es draussen mal kühler ist und es somit zu Kondensation kommt) ... das kann auch OPEl nicht entgangen sein, deshalb wurde das m.E. wissentlich in Kauf genommen. Mag man sich jetzt über den Preis der Wagen erklären oder mit anderer Begründung ....
    Gruß Uwe

Herrje, die Front kamera ist nicht bei allen ein Problem, bei mir funktioniert sie völlig einwandfrei. Wenn es da ein technisches Problem gibt, muss das Ding wohl ausgetauscht werden. Speziell die Frontkamera hatte bei mir noch keine Aussetzer. Da gibt es andere Baustellen.

Hallo Spardynamiker,

was ist los, ist Dir ne Laus über die Leber gelaufen?

• "die Front kamera ist nicht bei allen ein Problem": Stimmt und was willst Du damit sagen? Dass es für einige ein Problem gibt zeigt doch dieser Thread
    • "Speziell die Frontkamera hatte bei mir noch keine Aussetzer": Wie Du ja schon bemerktest "ist nicht bei Allen ein Problem", dann bei Dir eben nicht.
    • "Wenn es da ein technisches Problem gibt, muss das Ding wohl ausgetauscht werden": Aufmerksames Lesen dieses Threads könnte zu dem Schluß führen dass es wohl eher weniger ein Problem der techn. Funktion der Kamera ist, überdies schon einige in regem Austausch mit ihrem jew. FOH sind und da Austauschen irgendwie nicht durchsetzbar ist ... wogegen denn auch....
    • "Da gibt es andere Baustellen.": Dann mach doch bitte dafür den passenden Thread auf bzw. schließ Dich einem bestehenden und thematisch passenden Thread an.

Gruß und guten Rutsch nach 2017!
    Uwe

Hallo,
    erst mal herzlich willkommen hier!

Deine Themen (ja der Plural ist richtig, es handelt sich um die zwei Themen Fernlichtassistent und Lichtsensor/automatisches Fahrlicht) sind hier Dauerbrenner und schon Bestandteil diverser Threads.
    Ich empfehle hier nur mal am Rande die beherzte Verwendung der Suchfunktion ...

Schau mal zB. hier: Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein
    oder auch dort: Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?
    und für die zB wegen Beschlagens eingeschränkt funktionierende Kamera (die ja auch die Infos für den Fernlichassistenten liefert) auch mal dort: Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

Das sollte Dir schon mal ins Thema helfen, es gibt aber dann auch noch mehr ...

Gruß Uwe

Hallo,

"Gegenfrage, kannst Du das Gegenteil behaupten ? wink.png
    Das was man hier im Forum liest, über Zafira, Meriva, Insignia or what ever. Reicht zumindest grob aus, um zumindest in der richtigen Richtung zu liegen.":

Naja, was ich auf jeden Fall da ins Kalkül ziehe ist, dass es hier im Astra K Forum sehr viele Astra K Fahrer und nur einige aber sicher wesentlich weniger Fahrer von anderen Opels gibt.

Was ich auch immer schwierig finde sind Leute die sowas schreiben wie "bin letztens mal nen anderen Wagen gefahren und da ist alles sehr viel besser gewesen" .... die meisten Sachen merkt man eben weder beim K noch bei einem anderen Wagen im Rahmen einer kurzen Probefahrt! Wenn dem nämlich so wäre hätte ja wohl keiner einen Wagen mit so vielen Mängeln gekauft. ;)

Nein so einfach ist das nicht.

Gruß Uwe