Beiträge von UHM1

    Hallo,
    bei meinem (mit gelegentlichem Ruckeln) Stände wie folgt.
    @All & @FlowRyan : Bei mir gab es wohl auch mal ein Softeareupdate, u.a. zur "Erhöhung der Robustheit der Fehlzündungsdiagnose".
    das ist dann wohl genau das Update gewesen was sie mir Anfang des jahres aufgespielt haben als ich wg. Ruckeln beim FOH war (die Frage nach Softwareupdates kam ja hier weiter oben...). fragt sich jetzt nur was robuster geworden ist ...
    Gruß Uwe





    Vielleicht wäre es gut, wenn man mal die verschiedenen Softwareversionsstände kennen würde.
    Leider weiß ich nicht, wie man sie im IL 900 abrufen kann. Ich rede hier nicht von der IL 900 Software, sondern von der Motorsteuersoftware. Das kann man doch bestimmt auch durch irgend eine Tastenkombination abrufen.


    Kann da jemand von euch weiterhelfen?


    Dann könnte man sie mal zu Vergleichszwecken inkl. Baujahr / Modelljahr hier posten. Ich schätze, wir reden sonst hier immer nur um den heißen Brei rum, und haben wahrscheinlich geschätzte 57 verschiedene Softwareversionen...

    Hallo,
    das geht nicht über das Infotainment System
    gruß Uwe

    ...glaube nicht dass das Rücklesen in diesem Fall lohnt.
    Das sog. Update beseitigt das Ruckelproblem definitiv nicht, k.A. was und ob überhaupt was mit dem Update geändert wird, ich selber bilde mir ein, dass ich seitdem manchmal eine Art kleinen "Umschaltruck" so bei ca 3000 U/Min habe, aber sonst habe ich nix gemerkt.

    In dem Thread geht's doch auch um die Helligkeit und Lesbarkeit der Anzeigen. Also passt der Thread.
    Ich hab ihn gestern mal komplett durchgelesen.
    Steht halt nicht gleich im ersten Beitrag. :rolleyes:

    Hallo,
    diesem Thread ging es auch schon um den Kollisionswarner ....
    Ich mach das immer am Titel eines Threads fest und der lautet hier nun mal "Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein".
    Sont könnte man ja gleich alles in einen Thread schreiben.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    tats. hat Heikos Anliegen hier nichts zu suchen, er darf sich also m.E. durchaus zu Recht wundern warum seine seinerzeitige Frage einfach hierhin verschoben wurde (ggf. Missverständnis).


    Dieser Thread hier behandelt das Thema, dass in Frage steht ob die Lichtautomatik zu früh, zu kurz, zu lang, in den falschen Momenten ... das FAHRlicht an bzw. wieder ausschaltet.
    Das hat jetzt nicht wirklich etwas mit der Helligkeit der Instrumententafelbeleuchtung zu tun ... hierüber sagt die Bedienungsanleitung (Bei mir Seite 146) ja lapidar aus, dass:



    Die Helligkeit der folgenden Leuchten
    kann in der Stellung AUTO, wenn der
    Lichtsensor Nachtbedingungen erkennt,
    oder in den Stellungen (Grafik Standlicht) bzw.
    (Grafik Fahrlicht) geregelt werden.
    ● Instrumententafelbeleuchtung
    ● Info-Display
    ● Beleuchtete Schalter und Bedienelemente
    Daumenrad A drehen und bis zum
    Erreichen der gewünschten Helligkeit
    halten.


    Da gibt es keine weitere Unterscheidung ....


    Gruß Uwe

    Kannst du mir sagen, welchen du nutzt/gekauft hast?

    Hallo,
    habe selber keinen Hub, mir reicht die Smartphonekopplung über Bluetooth.
    Wenn Deine Frage auf die Speichergröße USB Stick abzielt: Ich habe ganz einfache SanDisk CruzerBlades mit 16 GByte.
    Da das IL 900 ja eh "nur" 2500 Titel verwalten kann sollte das auch für MP3 reichen (grob gerechnet (5 MB pro File) * (2500 Titel) = 12500 MB <<< 16 GByte).
    Anders sähe die Sache nur dann aus wenn Du ganze Alben als eine MP§ hast oder auch nat. bei Filmen, aber Letztere gibt es ja eh nur im Stand ;)
    Gruß Uwe


    EDIT: Hab nochmal auf einem meiner Sticks nach den tats. Dateigrößen bei MP3s geschau: Nat. abhängig von Sampling Raten und Stücklängen sind das teilw. deutlich mehr als 5 MB pro File, ggf. wird es also doch knapp wenn man die 2500 wirklich und dann auch noch mit qualitat. besseren MP3en ausreizen will