Warum? Das ist genau dasselbe Prinzip wie mit der Fassadendämmung. Jeder will seine Fassade gedämmt haben weil dies angeblich besser wäre. Das die Häuser dann von Innen Probleme mit der Feuchtigkeit bekommen wird somit in Kauf genommen. Jeder Hersteller versucht in gewissem Maß auf seine Kunden einzugehen.
Hallo,
verstehe nicht ganz was Du meinst/mir sagen willst:
- Da ist ein Sensor der für viele Dinge (u.a. für Sicherheitsförderndem wie Notbremsungen) zuständig sein soll und der funktioniert manchmal wg. simplem Beschlagen nicht.
- Es gibt Methoden diesen Sensor so anzubringen dass das Beschlagen nicht vorkommt (Abdichtung, Heizung ....)
- Es ist jedem (auch dem Konstrukteur) klar dass die Schreiben im Innenraum eines Wagens gelegentlich beschlägt.
Das heisst für mich "deshalb wurde das m.E. wissentlich in Kauf genommen".
Ich verstehe jetzt gar nicht was Du mit "Jeder Hersteller versucht in gewissem Maß auf seine Kunden einzugehen." meinst ??
Kunden haben bestimmt nicht gesagt dass sie einen nicht immer funktionierenden Sensor haben wollen, oder meinst Du dass Kunden gesagt haben der Wagen soll möglichst billig/preisgünstig sein und deshalb hat man da eine bescheidenere Lösung eingebaut?
Gruß Uwe