klärt aber immer noch nicht die 100kg weniger im Schein ....
Beiträge von UHM1
-
-
... was steht denn auf dem Schild in der Fahrertür?
Gruß Uwe -
Hört sich eher so an als ob die Bremsbeläge in den Sätteln klemmen. Ausbauen und saubermachen.
... aber der TE schreibt ja dass alles leichtgängig läuft solange der Motor aus ist. Warum sollte das nur klemmen wenn der Motor an ist?
Gruß Uwe
-
Mikroschalter im / am Wählhebel, mit hatte es damals beim Astra J eben 700 Euros gekostet inkl Arbeitsstunden etc. da wird halt der Ganze Wählhebel gewechselt weil Opel diesen Mikroschalter nicht einzeln "verkaufen" kann
Hallo @Rikku86,
Da gibt es einen Reparatursatz! Der kostet zwar wohl auch respektable 80€ ... steht aber doch auch eigentlich alles hier im Thread - nur einige Posts weiter oben.
Also bitte nicht hier wieder die Diskussion auf Null setzen und behaupten dass da nix einzeln verkauft wird.Gruß Uwe
-
Hallo
biete hier 2 der unten abgebildeten LED-Lampen an (siehe auch: https://www.ledperf.de/lampe-p…EuMTcyMDE2NDE5Ny40Ni4wLjA.).
Diese waren nur wenige Tage eingebaut (haben tatsächlich nie irgendeine Fehlermeldung bewirkt), zu beachten ist dass die in Deutschland nicht zugelassen sind!Preis: Eine Kiste Bier (=15€) zzgl. Porto müsste für mich rumkommen (Neupreis war 2*22.40= 44,80€).
Gruß Uwe
-
Das Geräusch tritt nur bei nicht getretener Kupplung auf,sobald man auskuppelt, ist es weg, daher schließe ich Fahrwerk und Reifen aus.
Tja, eine Geräuschbeschreibung ist sehr subjektiv. Ein dumpfes etwa 2x pro Sekunde auftretendes Wummern.
Ich werde mir innerhalb der kommenden Woche, sofern noch nicht verkauft, noch mal einen "Elegance" anschauen. Mal sehen, ob der das auch macht - was ich ehrlichvgesagt
nicht glaube.
Zweimal pro Sekunde ist sehr niederfrequent für Drehzahlen die im Bereich Moto/Getriebe stattfinden ... klingt für mich eher nach Rad/Reifen.
Wummern in dieser zeitl. Abfolge kenne ich eher aus dem Bereich der Reifen (Sägezahn...).Würde auch mal tippen dass das bei Deiner nächsten Probefahrt mit einem anderen Wagen nicht mehr auftritt...
Guß Uwe -
Moin zusammen,
inzwischen habe ich nun noch den geschalteten, "großen" 1,5er gefahren - fährt sich gut!
Allerdings machte der im 6. Gang zwischen 130 (ca. 2250 U/min) bis 150 wummernde Geräusche. Der Wagen hat erst 20tkm Laufleistung. Der Verkäufer vermutete, daß es warscheinlich nur Schwingungen vom Motor wären, ggfs. das Schwungrad.
Machen Eure 122PS-Autos etwas ähnliches?
VG Joachim
.. jetzt läßt die Formulierung "wummerndes" Geräusch natürlich einen gewissen Interpretationsspielraum, aber könnte das nicht schlicht von den Reifen gekommen sein?
Was war denn, wenn Du bei vorhandenem Wummern die Kupplung betätigt hast und simultan den Fuß vom Gas?
Gruß Uwe
-
... mal abgesehen davon, dass die Anzeige nicht das wiedergibt was tats. an Temperatur anliegt, sondern eher das was so den Fahrer nicht "beunruhigen" soll ...
War es nicht irgendwie so, dass die Thermostate geregelt waren und bei Anforderung von Vollast der große Kreislauf voll aufgemacht wird (dann geht es mit der Temperatur ein Stück runter) und bei normaler Fahrweise eben nicht.
Da die tats. Temperatur gern mal von der angezeigten abweicht, konnte man schon beim Astra H beobachten (ja ich weiß der alte Mann erzählt wieder vom Krieg
) - die tats. Kühlmitteltemperatur konnte man da im "Geheimmeue" sehr schön beobachten.
Gruß Uwe
-
-
Hallo zusammen,
also danke schonmal für die Tipps. Ich hatte das Auto schonmal aufgebockt und hab alle Lager mit dem Stemmeisen abgedrückt allerdings nichts feststellen können. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass der ich den Stoßdämpfer auf der rechten Seite etwas nach oben drücken konnte. Was für mich eher auf ein Spiel im Domlager oder so hindeuten würde. Aber das ein Domlager nur im "warmen Zustand" Geräusche macht, finde ich etwas komisch.
Für mich hört es sich auch wie hier beschrieben an. So als wäre was verspannt eingebaut und knackt deswegen. Hab eher auf Antriebswelle bzw. Getriebe getippt. Aber das scheint wohl unauffällig zu sein beim K.
Es gibt schon ein Forumeintrag, wo das Thema 2018 behandelt wurde. Leider wurde die Lösung nie im Forum gepostet
Bzgl. des von mir oben rot markierten: Genau das -allerdings beim Berlingo B9- hatte ich letztens. Nur warmgefahrener Wagen (aber auch sommerliche Aussenbedingungen "reichten" da gelegentlich schon), kalt nie., Metalisches Poltern beim Lastwechsel/schlechter Wegstrecke bei langsamer Fahrt. Konnte man gelegentlich sogar im Lenkrad (also übertragen über die Karosserie) spüren. Domlager und Stoßdämpfer gewechselt - ok.
Gruß Uwe