Beiträge von DerWesti

Hallo Netjer,

Ich glaube das ist extrem falsch übersetzt, hier geht es wohl eher um das Mikrofon im Auto für die Freisprechfunktion.

Und das kann defekt sein, oder das Kabel, oder der Stecker... aber mit dem Telefon an sich hat das nichts zu tun.

Grüße vom Westi

Das spricht nicht für ARS wenn die ihr Sortiment nicht kennen...

Ich habe weiter oben schonmal auf den entsprechenden Thread verwiesen, da gehts explizit umd die Stecker u d Adapter, da sind schon alle 3 Modelle genannt, auch das, welches bei dir passen sollte.

Naja,

Es gibt für jedes Modell einen Adapter, an dem kann man mit ordentlichen Quetschverbindern oder durch löten abgreifen ohne den Kabelbaum im Auto zu beschädigen.

Stromdiebe sind einfach schlecht, beschädigen das Kabel und bieten keine zuverlässige Verbindung.

Den fehlenden Schutz vor Feuchtigkeit sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Die Iso-Stecker sind genormt und die Belegung ist genormt, die findest du bei google. Du hast am Adapter eine iso-Buchse und die 2 Iso-Stecker dazu, in deinem fall steckst du die einfach zusammen. Ist aber eigentlich alles selbsterklärend sobald du den Adapter mal in der Hand hast.

Angenommen du nimmst diesen Stecker:

Suche: 1 Ergebnis gefunden für "a132c"
    Im CarHifi Onlineshop findest Du Plug & Play Carhifi-Verstärker, Endstufen, Boxen, Lautsprecher und Subwoofer von JAYKS, GLADEN und Hertz!
    carhifi-onlineshop.com

Dann nimmst du vom braunen Iso-Stecker die mittleren Adarpaare für das Lautsprecher-Signal und vom schwarzen die Stromversorgung.

Ich persönlich würde es löten, Quetschverbinder funktionieren aber auch. Der Vorteil ist, du zwickst am Adapter, nicht an der Fahrzeugleitung. Von Stromdieben mit Schneidkontakt halte ich nicht viel.

Hier sind die Stecker Thema, es gibt aktuell 3 verschiedene Modelle,

hinter das Handschuhfach musst du aber selber schauen ;)