Beiträge von Jim Knopf

Das hätte ich auch gerne so wie du... Überlege, ob ich 50€ in die Hand nehme und die Werkstatt nebenan mal reinhören lasse. Ich will auch Ruhe haben!

Du hast doch eine Rechnung von der Reparatur,da siehst du doch was alles erneuert wurde. Wichtig ist die Dichtung unter dem Kettenspanner,ob sie verbaut wurde oder nicht. Normalerweise sollte nach dem erneuern des Kettensatzes aber trotzdem eine Ruhe einkehren. Hole dir Rat bei einer Fachwerkstatt sonst sind die 50 Euronen auch verbrannt. Viel Erfolg, Gruß Mario 👋

Zu den Zündkerzen kann ich nur folgendes sagen, wenn die für deinen Motor richtig sind ist jede neue Boschkerze besser als ne alte abgerauchte NGK.

Was die anderen meinen ist das die NGK Kerzen werkseitig verbaut sind und der Motor auch damit abgestimmt wurde. Das sind einfach Empfehlungen,da Motoren auf Zündsyteme öfters empfindlich reagieren. Es gab mal Opel-Motoren ,wenn du da NGK Kerzen oder Zündmodule reingeschraubt hast waren Probleme keine Seltenheit. Ich spreche da aus Erfahrung.

Wenn dein Motor gut läuft dann lass sie drin und beim nächsten Mal vielleicht dann NGK. Alles gut 👍

Ich freue mich für dich das es dir jetzt wieder besser geht und du anfängst Pläne zu machen.

Kann das total nachvollziehen. Ich bin durch eine Verkeimung nach einer Hüft-OP komplett abgestürzt,3 Jahre meines Lebens hat das gekostet,nicht schön aber das Leben geht weiter. Also Kopf hoch und wenn du Fragen hast einfach Stellen. Hier beißt niemand. Gruß Mario 👋

Ölwechsel Getriebe kann ich dir nur empfehlen. Motoröl mit Filter direkt mit. Bremsflüssigkeit vom Hersteller aus alle 2 Jahre, meiner Meinung nach alle 3 Jahre reicht auch aber nicht länger damit fahren. Luftfilter und Reinluftfilter. Bremse kann ich nix zu sagen,das muss man am Fahrzeug beurteilen. Steuerkette nur wenn du Probleme damit hast, ist aber beim 1.4er bei regelmäßigem Ölwechsel nicht so das Thema. Rippenriemen anschauen ob innen Risse zusehen sind oder direkt wechseln dann hast du Ruhe. Viel Spaß beim schrauben. Gruß Mario 👋

Habe ich so noch nie gehabt,hinten ja wenn der Belag nicht richtig verklebt ist,ist das bekannte Muh Geräusch. Das der Belag so laut klackt das du das innen hörst ist in meiner Vorstellung/ Erfahrung schon mehr als nur ein Belag mit Spiel. Zumal der Innere ja durch das stecken im Kolben geführt wird. Spiel im Sattel kann ich mir vorstellen. Ich würde mir mal eine Zweitmeinung einholen, nicht das da etwas anderes im argen ist. Gruß Mario 👋