Jedes System hat eine elektrische Notfunktion, heißt ist das Lichtsystem betroffen wird das Licht auf Dauerfunktion gesetzt, das Wischersystem wischt immer auch ohne Regen und Start/ Stop ist nun mal permanent an ohne Regelung. Wenn die Schalter Led nicht brennt würde ich als erstes die Sicherung überprüfen, siehe Schaltplan( von Mikey),die Lage der Sicherung findet man im verbotenen Buch oder man fährt zum FOH. Warum das System nicht korrekt funktioniert sollte für einen Servicetechniker lösbar sein.
Beiträge von Jim Knopf
-
-
AliExpress, komplettes Gehäuse kaufen und Emblem davon verwenden.
-
Batteriereset durchführen. Min 1 Std
Gruß Mario 👋
-
-
-
Lifetime ist ein dehnbarer Begriff,du hast dich doch schön entschieden es zu wechseln, meiner Meinung nach vollkommen richtig. Da ich keinen Serviceliteratur Zugang mehr habe kann ich dir den genauen Arbeitsprozess nicht sagen. Vielleicht kann dir ein aktiver Opelaner weiter helfen. Mit dem Öl wäre ich vorsichtig,nur das verwenden was auch 100 Prozent passt. Machst du eh nur noch das eine Mal, mal geschaut was das Öl bei Opel kostet?
CVT gibt es mit Anfahrwandler, Anfahrkupplung und sogar ohne alles( Fend). Kann auch da nicht sagen was verbaut ist. Der Wandler ist aber auch nicht ganz vergleichbar mit einem ATM. Für eine freie Werkstatt sollte das wechseln kein Problem darstellen, richtige Serviceliteratur vorraus gesetzt.

-
Das System setzt FC und wird deaktiviert. Fühl mal sie Sensoren mit der Finderkuppe ab wenn eingeschaltet. Das pulsieren ist dann bei intaktem Sensor spürbar. Meist sind bei defekten Sensor vorne Einschläge zusehen. Mit Handy fotografieren und dann mal vergrößert anschauen. Kabelprobleme sind eher selten.
-
Das ist ein bisschen ärgerlich aber du hast ja Ersatz bekommen. Wie bist du denn mit dem Licht zufrieden? Das würde dem ganzen ein positiven Touch geben,es muss ja nicht immer nur das negative in die Welt getragen werden. Gruß Mario 👋
-
Lufteinschluss im Kühlmittelsystem,nach Herstellervorgaben das System entlüftet?
-
Beim Vorgänger ist es so wie oben beschrieben,ablassen und danach korrekte Menge auffüllen.War auch im Wartungsplan hinterlegt Das Öl war da schon bei Opel sehr teuer aber es musste zusätzlich noch ein Additiv eingefüllt werden, das haute richtig rein. Habe leider kein Zugriff mehr auf Serviceliteratur.