Beiträge von Bremmo

Wie ja schon gesagt wurde muss die komplette Stoßstange runter.

Hab mal nach Bildern gesucht und in dieser englischen Auktion sind ganz gute Bilder, wo man sieht wie die Front befestigt ist: http://www.ebay.co.uk/itm/Opel…-GM39017250-/262533857172

Also es gibt oben und unten Schrauben und scheinbar auch in den Radhäusern (seitliche Fixierung).

Die Teilenummer des schwarzen Grills erfragst du am besten beim FOH, der weiß es am besten ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Du kannst die Batterie problemlos trennen, das Handbuch empfiehlt es sogar, wenn man das Auto für mind. 4 Wochen nicht benutzt.

Wichtig beim Trennen ist, dass die Zündung aus ist. Da steht im Handbuch könnte es sonst zu Problemen in der Elektronik kommen, eigentlich ja auch irgendwie logisch.

Es kann sein, dass du danach die Fensterheber neu anlernen musst, ebenso könnten deine Fahrzeugeinstellungen verloren sein, aber das weiß ich nicht ganz genau, aber ich tippe dass es so ist.

Hallo Leute,
    muss @Black Knight recht geben, es wäre echt schön, wenn ihr immer die komplette Liste kopiert (rechte Maustaste -> Kopieren -> auf "Antworten" gehen und rechte Maustaste -> Einfügen) und dann euren Eintrag alphabetisch einfügt. Vielen Dank für die Zusammenarbeit für ein gelingendes Forum. Kann leider nicht mehr den ersten Beitrag editieren, sonst würde ich das da reinschreiben. @admin: ginge das nicht, mich in diesem Thread zum Editieren des Startbeitrages freizuschalten, dann könnt ich den Hinweis noch ergänzen?
    @Philch Bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wir arbeiten hier so gut es geht zusammen und nicht gegeneinander, dadurch entsteht eine lebendige Gemeinschaft. Du bist eingeladen daran teilzuhaben und zu -nehmen ;)

Nein, die gibt es leider nicht, es bräuchte wieder einen zusätzlichen externen Adapter wie den hier: http://amzn.to/2s162Gv

Also alla Nachrüstungen sind doch halbherzig, entweder man nimmt original mit CD-Klotz im Handschuhfach oder man rüstet gleich ein ganz neues Radio nach (sehr teuer).

Die Zeiten der CD scheinen tatsächlich vorbei zu sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ich hab mal meine Versicherungsbedingungen durchgeschaut, habe bei Kauf des Wagens eine 3-jährige Abschlussgarantie direkt bei meinem FOH abgeschlossen via CG CarGarantie.

Hier steht (Garantiebedingungen OF 50):
    Unbenannt-4.jpg

In dem Geheft, das auch noch dabei war, steht zudem, dass wenn mans nicht beim garantieverkaufenden FOH machen lässt, vorher telefonisch CG informieren muss.

Man kann ja sogar die Garantie mit dem Auto weiterveräußern. Wohnst du jetzt in Stuttgart und dein Käufer in Hamburg, wäre das ja auch echt blöd für den, wenn er dann für jeden Garantiefall nach Stuttgart fahren müsste ;)

Edit: Hab mal bei Google nach dem OF 50 gesucht. Hier ist das erste Suchergebnis mit den Garantiebedingungen als PDF:
    http://www.autohaus-dengler.co…dingungen_CarGarantie.pdf

In der Regel laufen die Anschlussgarantien über eine Versicherungsgesellschaft wie der CarGarantie. In diesem Fall kann man auch zu einem anderen FOH gehen.

Es gibt aber auch Händler, die eigene Anschlussgarantien anbieten, die dann an das jeweilige Haus gebunden sind.