Sieht gut aus, fairer Preis,
meine Meinung zu deinen Fragen: Dynamic oder Inno ist Geschmackssache (schwarzer Himmel, Sporttaste)
Motor reicht bei deinem Fahrprofil (aber warum nicht der 1.0er?)
17 oder 16 Zoll. Fahre im Sommer 17er und im Winter 16er und ja, die 17er liegen etwas besser auf der Straße. Aber wenn du eher gemächlich fährst machts keinen Unterschied.
LED-Matrix: Für mich unverzichtbar. Aber wenn man nur wenig nachts und Überland fährt verzichtbar. Falls man es nicht nimmt, niemals eine Probefahrt mit Matrix machen, großer Fehler 
Navi oder R4.0: Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Radio. Android Auto tuts wohl besser als das eingebaute Navi. Datenverbrauch ist marginal. Die Premiumlautsprecher hab ich trotzdem drin. Der Bordcomputer ist etwas kleiner und monochrom statt bunt.
LED-Rückleuchten: Doch du hast auch was davon, weil die LEDs schneller aufleuchten als herkömmliche Glühlampen und manchmal können auch Sekundenbruchteile etwas bringen.
AGR-Sitze: Probesitzen ist angesagt. Mir haben die AGRs gar nicht zugesagt und auch die nicht AGR-Sitze sind sehr komfortabel. Auch hier bei deinem Fahrprofil evtl. nicht sooo wichtig.
Quickheat: Ich persönlich bereue es ohne QH bestellt zu haben, aber fahre keine Kurzstrecken. Dein Argument stimmt insofern, dass natürlich die Batterie leidet, allerdings hauptsächlich im Winter. Die Astra-K Motoren werden wohl im Winter leider nicht so schnell warm, eine Folge des Downsizings und dem höheren Wirkungsgrad entsprechend.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung