Bei meinem ist es nicht so. Hab jetzt immer noch nicht das Prinzip rausgefunden wann es auftaucht und wann nicht, ihr?
Beiträge von Bremmo
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Ich denke opelfanboy meinte den ABS Selbsttest, der klackert so komisch. Hab ich im K aber noch nicht gehört, im Corsa D war er überdeutlich hörbar

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Also meine Einschätzung dazu ist, dass du es explizit bestellen müsstest.
Wir vermuten hier ja, dass mit Hinzufügen der Flat die Rabatte ein wenig schmelzen lässt.
Frag bei deinem FOH nach, der weiß es am besten. Wäre super, wenn du uns auch das Ergebnis mitteilst

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Naja, das mache ich halt situativ angemessen, manchmal ists besser eingekuppelt zu lassen, manchmal macht auskuppeln mehr Sinn.
Habe auf meinem Arbeitsweg z.B. ein Gefälle von 2km am Stück, wenn ich da am richtigen Punkt bei 100km/h auskupple, dann bleibe ich diese 2km auch wirklich genau bei 100km/h. Der Wagen verbraucht dann etwa 1l/100km im Leerlauf.
Lasse ich eingekuppelt im 5. Gang und lasse rollen, dann verbrauche ich zwar 0l/100km, aber dafür bin ich am Ende des Berges bei ca. 70km/h und so also ein Verkehrshinderniss, falls jemand hinter mir fährt. Einziger Vorteil: die Batterie wird so geladen.
Schalte ich hingegen den Tempomat auf 100km/h ein, dann verbraucht der Wagen laut BC 2,5l/100km.
Wie du siehst, ist in diesem Fall auskuppeln der richtige Weg

Ich habe das für mich so optimiert, weil ich ja bewusst spritsparend fahren möchte. Und ich probiere wirklich alles aus, was man so ausprobieren kann.
Was natürlich auch noch ein Hinderniss ist, sind die Breitreifen. Grade habe ich 16-Zöller-Winterreifen drauf, bald werdens 17 Zoll Sommerreifen, die Verbrauchsmessungen hat Opel bestimmt mit 15 Zöllern durchführen lassen

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Ja die Verbrauchsangaben ab Werk sind wirklich nicht erreichbar. Bei meinem D-Corsa konnte ich es noch schaffen, wenn ich wollte, aber beim Astra K ist es schier unmöglich den Wagen mit den vorgegebenen Werten zu fahren:
Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 3,8 - 3,9
Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 5,1 - 5,2
Verbrauch, kombiniert (l/100 km) 4,3 - 4,4Ich denke ich könnte auf 5,5l kombiniert kommen, drunter geht einfach nicht, trotz häufigem Auskuppeln, viel Tempomat und Einhalten der Limits. Fahre aber eben hauptsächlich Landstraße, wenn der Stadtmix wie bei dir Horst noch dazukäme, dann wäre ich locker auch auf 6,5l
Es müssen also endlich neue Messverfahren her um den Verbrauch realistischer darzustellen.
Einziger Vorteil der jetztigen Messmethode: Die KFZ-Steuer ist so für uns niedriger.
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Das ist ja mal ein tolles Geschenk, allzeit gute und unfallfreie Fahrt

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Oh weh, sowas tut weh, aber auch diese Zeit wird noch rum gehen (blöde Floskel ich weiß).
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hmm, naja, ich fahr den meistens bei so 2000 Umdrehungen, meistens sogar drunter, außer man beschleunigt ihn rasant hoch, aber bei 4500 Umdrehungen ist dann eh Schluss, dann reißt die Kraft ab.
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Hallo, könntest du erklären was door pins sind?
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ich auch, aber ich kann mich trotz AB nicht an Windgeräusche erinnern. Der Elch war lauter.
Das Windgeräusch empfinde ich wirklich als unangenehm. Ab ca. 80km/h kommt ein "Fauchen" vom Heck, hört sich so ähnlich wie eine Unterdrucktoilette im ICE an, meiner Meinung nach kommt das von den schwarzen "Hutzen".
Andere Vermutung: von der Antenne, aber dafür sind die Geräusche zu voluminös.
Sehr interessant. Mich freut, dass du mit dem Antrieb zufrieden bist. Den werde ich ja auch haben
Die restlichen Punkte klingen alle gut ertragbar.Bin total zufrieden damit und fühle mich wie der König der Straße, obwohl ich das sicher nicht bin. Der Motor beschleunigt schnell und hört sich einfach nur noch geil an. Wie ein V8 im Miniformat
