Beiträge von Janurosie

    Ich habe da mal eine Frage zum Einbau eines Android Radio. Bei meinem Astra K ST Baujahr 2018 ist ein BT300 Radio eingebaut. Jetzt wollte ich ein anderes 9zoll Radio einbauen aber wo ist das Originale eingebaut? Wenn ich die Blenden der Armaturentafel abnehme und das Bedienteil ausbaue habe ich nur einen Stecker für Stromversorgung einen Antennenstecker und einen USB-Stecker. Der andere ist wahrscheinlich für Lenkradfernbedienung oder ähnlich. Aber ich finde keine Stecker für die Lautsprecher. Wenn ich im Internet suche, finde ich immer nur Radios mit Navi und Display wo das eigentliche Gerät hinter dem Handschuhfach verbaut ist!! Kann mir hier einer helfen?

    Danke Georg W, ich bin gespannt was mir der Verkäufer darauf antwortet. Habe das Gerät zum retournieren angemeldet; denn in der Beschreibung steht: Opel Astra K Sportstourer ab 2015. :!: :?: :/

    Hallo Johan, ich habe bei meinem Astra die Rückfahrkamera nachträglich eingebaut. Diese funktioniert drahtlos per Wlan. Manchmal geht die bei mir auch an und zeigt mir plötzlich irgendwelche Bilder.

    Da habe ich festgestellt, dass ich Signale von anderen Kameras, welche in einem bestimmten Radius liegen bekommen habe :/ :thumbup:

    Ja das ist genau das Radio und auch die Kabel. Belegung ist also alles so wie es sein sollte.

    Dann schätze ich einmal, dass das Gerät defekt ist und ich es zurückschicken werde.

    Ich war der Meinung, wenn ich alles anschließe sollte es zumindest angehen. Das ich noch das richtige Fahrzeug einstellen muss, stand in der Beschreibung, dann würde auch die Lenkradfernbedienung usw. funktionieren. Ein Modul für den Can-Bus ist ja auch mit dabei ebenso für GPS.

    Ich weiß auch nicht, welche Funktion die Pinkfarbenen Kabel haben. Die sine einmal 10polig und einmal 21polig?

    Auf dem Foto des beiliegenden Anschlussplanes ist auch nicht zu erkennen wo die gebraucht werden.

    Vielleich hat ja jemand hier schon einmal so ein Radio eingebaut und kann mir weiterhelfen.