Einbau Android Radio

  • Wie gesagt gehe ich davon aus das es nicht plug and play funktioniert. Es ist nur kompatibel zum IL900 und R4 (dafür die zwei Kabelsätze). Keine Ahnung was das Radio von Junsun alles voraussetzt. Da muss man sicher tiefer in die Materie eintauchen.


    Übrigens ist das Kabel für den Warnblinker vermutlich das Weiß-braun-schwarze das man unten auf dem Foto vom Kabelsatz sieht. Wenn man die Platine mit dem achtpoligen Stecker abschraubt kann man das wahrscheinlich dort anschrauben.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Hallo Johan, ich habe bei meinem Astra die Rückfahrkamera nachträglich eingebaut. Diese funktioniert drahtlos per Wlan. Manchmal geht die bei mir auch an und zeigt mir plötzlich irgendwelche Bilder.

    Da habe ich festgestellt, dass ich Signale von anderen Kameras, welche in einem bestimmten Radius liegen bekommen habe :/ :thumbup:

  • Hallo Janurosie, ich habe die Rückfahrkamera laut Beschreibung hinter dem Tacho angeschlossen. Aber ich glaube, ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich den Junsun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Bisher habe ich keine Probleme mehr mit dem spontanen Umschalten des Bildschirms auf die Rückfahrkamera. Ich denke, das System war etwas verwirrt. Bevor das Problem auftrat, hatte ich auch jedes Mal die Einstellungen im hinteren Auto-Setup geändert, um das richtige Protokoll für die Kamera zu finden. Und dann natürlich jedes Mal neu starten. Grüße Johan.

  • Hallo liebe Leute! Ich habe noch eine Frage: Ich würde gerne UKW und DAB+ über eine Antenne betreiben, wie in der Erklärung beschrieben, mit einem Fakra-Splitter und einem Fakra-Kabel auf SMA, aber ich habe nicht die DAB+-Antenne in der Finne oben Fahrzeug, jedoch ab Werk an der linken hinteren Seitenscheibe des Fahrzeugs. Ist es möglich, wie in der Erklärung beschrieben? Grüße Johan.

  • Auch mit einer separaten Stromquelle bringe ich es nicht zum Laufen.

    Ich habe den zweiten Kabelbaum der dabei war genommen und mit einem Holbuchsenadapter verbunden. Habe das Stomadabter von meiner Fritzbox 7490 genommen. Dauert immer so ein paar Secunden bis es läuft.
    Minus = Schwarz
    Plus = Gelb
    geschaltetes Plus = Rot

  • Ich weiß auch nicht, welche Funktion die Pinkfarbenen Kabel haben. Die sine einmal 10polig und einmal 21polig?

    Auf dem Foto des beiliegenden Anschlussplanes ist auch nicht zu erkennen wo die gebraucht werden.

    Vielleich hat ja jemand hier schon einmal so ein Radio eingebaut und kann mir weiterhelfen.

    Moin, das 21 polige musste ich bei meinem Astra Sports Tourer nehmen. es ist für die LFB (lat und leise am Lenkrad). Dazu musste die Dazu musste die Verkleidung der Lenksäule abmachen, das benötigte Kabel vom Stecker abziehen und das Pinkfarbene dazwischen legen. Der Stecker liegt oberhal der Lenksäule unter der Verkleidung.