Einbau Android Radio

  • 2. Schau mal unter Buik oder Chevrolet. Ich dächte ich hatte die Einstellung gewählt. Da hilft wirklich nur durchtesten. Ist halt abhängig von der CAN BUS Box.

    Leider bin ich hinsichtlich CANBus immer noch nicht weiter...

    Folgende Einstellungen(Nummern) habe ich ausprobiert:

    2024-03-03 16_10_30-20240302_CANBus_Einstellungen.xlsx - Excel.png


    Leider konnte ich bei keiner dieser Einstellungen, eine Veränderung auf dem Display bemerken wenn ich z.B. die Klima Temperatur geändert habe.

    Bevor ich nun das Radio wegen defekt reklamiere, wollte ich fragen ob meine Herangehens weise eventuell der Fehler ist:

    1. Cantype einstellen (siehe Video CanType Einstellen)

    2. nach dem Reboot Klima Temperatur verändern und im Display eine Veränderung erwarten

    3. Unter Apps die Vor installierte App Car Info starten (hier scheinen viele Einstellmöglichkeit (variiert sehr stark je nach ausgewählten CanType) zum Fahrzeug zu sein)

    4. Eine Einstellung in der App Car Info verändern sofern welche vorhanden --> meist kann werden die Einstellungen nicht gesetzt, siehe Viedeo (Car Info)

    5. Unter Android Einstellungen --> Fahrzeugeinstellungen--> Lenkradsteuerung testen ob ein Tastendruck visualisiert wird.


    Eventuell mache ich einen ganz simplen Fehler, benutze die Falsche APP zum prüfen, verwende nicht die beste Firmware und sollte erstmal eine neue Firmware aufspielen....

    Jedenfalls komme ich ohne Hilfe nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Keine Ahnung ob es hilft, jedenfalls habe ich eine noch eine Liste mit allen CANType Einstellungen die mir zu Verfügung stehen dem Post angefügt , siehe dazu 20240302_CANBus_Einstellungen.pdf


    Danke und Gruß Bertram

  • Probier mal den Verano oder den Cruze und probier dich durch die Rcz und HiWorld Optionen durch. Ich weiß, dass es bei mir damals kein Opel war.

    VG Micha


    Einmal editiert, zuletzt von astra_bd ()

  • So...danke der Anleitung hier konnte ich endlich das Bild der Kamera wieder nutzen. Andere Frage....da bei mir immer wieder sporalisch der Klima-Bildschirm eingeblendet wird....das nervt. Kann man den irgendwie deaktivieren? Habe ja die Tasten und Anzeigen unter dem Bildschirm dafür.

  • Bin mir nicht sicher, ob man das überhaupt ausschalten kann oder ob das Systemseitig mit einstellen des Canbus aktiviert wird. Wenn dann kannst du nur mal in den Factory Settings schauen.

    VG Micha


  • Ich habe da mal eine Frage zum Einbau eines Android Radio. Bei meinem Astra K ST Baujahr 2018 ist ein BT300 Radio eingebaut. Jetzt wollte ich ein anderes 9zoll Radio einbauen aber wo ist das Originale eingebaut? Wenn ich die Blenden der Armaturentafel abnehme und das Bedienteil ausbaue habe ich nur einen Stecker für Stromversorgung einen Antennenstecker und einen USB-Stecker. Der andere ist wahrscheinlich für Lenkradfernbedienung oder ähnlich. Aber ich finde keine Stecker für die Lautsprecher. Wenn ich im Internet suche, finde ich immer nur Radios mit Navi und Display wo das eigentliche Gerät hinter dem Handschuhfach verbaut ist!! Kann mir hier einer helfen?