auch schon 46
Beiträge von m-pietschi
-
-
Hat mittlerweile schon jemand das OPC Line Lenkrad nachträglich bei sich nachgerüstet oder ist es noch nicht lieferbar ?
Oder kann jemand die Ersatzteilnummer herausfinden für ein OPC Line Lenkrad mit Heizung ?Die Ersatzteilnummer für den Astra gibt es noch nicht. Zumindest vorletzte Woche gab es im Teilekatalog noch kein Lenkrad ab MJ 18
Das vom Insignia ist lieferbar, hat aber eine andere Ansteuerung der Lenkradheizung, der Taster dafür sitzt im Lenkrad, da müsste man elektrisch etwas umbauen. -
Genau das meine ich, auch ich kenne den Spurassi vom Oktavia aus eigener Erfahrung, da ist der Ansatz ein anderer. Die Software gibt hier einen anderen Abstand zu den seitlichen Linien vor, dadurch bleibt er ziemlich genau in der Mitte und läßt sich lange ohne Lenkrad festhalten fahren. Wenn die Vorgabe der Behörden nicht währe, dann noch viel länger. Opel war halt GM, die Amis würden das schon aus Versicherungsgründen nie zulassen, deshalb, vermute ich, die andere Herangehensweise. Ich persönlich habe mich aber dran gewöhnt und mir hilft er manchmal wirklich, wenn man doch mal abgelenkt ist oder das Blinken beim Spurwechsel mal wieder vergessen hat.
-
Weiß jemand, ob Opel in nächster Zeit vor hat per Update bei dem Spurhalteassistenten nachzubessern, damit das Auto nicht mehr so zwischen den Spuren hin und her pendelt?
Da wird kein Update kommen, das ist extra so gewollt. Er soll das unbeabsichtigte Verlassen der Fahrspur verhindern, das ist kein System für automatisiertes Fahren, man muss das Lenkrad festhalten. Im Idealfall lenkt er beim Überfahren gegen und der "unaufmerksame" Fahrer übernimmt die Kontrolle wieder und lenkt ganz normal weiter.
-
Hallo Zusammen,
bei meinem Golf NAVI habe ich auch alle zwei Jahre mal ein neues Update in CD Form für 170€ gekauft. Altes habe ich dann im ebay vertickt.
Da meiner von 2016 ist werde ich sicherlich erst 2018 die 149€ investieren.Blos das Du hier leider nix altes mehr verticken kannst.
-
Wie du schon im Bild erkennen kannst liegt das Werkzeug im Styropor unter dem Notrad.
Festgeschraubt wird es mit einem Gewindestab. Den musst du kaufen und in das vorhandene Gewinde einschrauben. -
Du hast doch einen hellen Innendach und hast die Haltern nachgerüstet, hast du vielleicht die Ersatzteilnummern von den Haltern ?
Sende mir mal per PN deine Fahrgestellnummer, ich such dann das passende raus.
-
@AstraLer der Shop ist nicht wirklich aktuell. Kannst aber nach "Alunox Astra" bei Eb*y schauen. Da bekommt man die Qual der Wahl. Bin mir auch noch nicht sicher was ich bestellen soll.
Es gibt: "Alunox", "Alunox Titan" (das hat pietschi) und "Alunox Carbon"
Korrigiere mich wenn ich falsch liege @m-pietschi
Korrekt, Holly hat es perfekt wiedergegeben.
Die Folie kann man übrigens auch nachbestellen beim Hersteller bzw. natürlich auch abziehen wenn beschädigt. -
einfach wieder runterwischen hilft hier. Automatisch geht das nicht
-
In den Kofferaum? Aber nicht aufs Auto. Müsste ja 225-45 17 sein.
mein Fehler sorry, natürlich 225/45-17, wird korrigiert