Eben! Die App ist für vergessliche.
Außerdem hab ich den Schlüssel eh nie in der Hand!
Beiträge von Vauxhall
-
-
-
Gell sowas ist doch auch mal erwähnenswert.
Danke für den Tipp zwecks länger warten, vielleicht muss ich mich wirklich mehr gedulden.
Ich probier es mal aus, danke!Was mir noch eingefallen ist.
Die Geschwindigkeitsanzeige ist nicht besonders zuverlässig, mir hat es auch schon innerhalb einer geschlossenen Ortschaft 100 angezeigt.
Es ist besser als gar nichts, aber zu sehr drauf verlassen sollte man sich nicht.Und noch die Einparkhilfe. Ich nutze sie eigentlich viel zu wenig.
Müsste ich öfter dran denken. Zum finden einer geeigneten Parklücke ist es top.
Es kann aber halt auch nur so gut einparken wie die Autos neben einem stehen.
Hatte schon ein paar mal den Fall, dass er mich ebenfalls schräg reingestellt hat, wenn der Nachbar schon schief stand.
Bei Längsparklücken wird es vermutlich besser sein.
Werde versuchen öfters dran zu denken. -
Die ersten 1.000 km sind auf der Uhr, Zeit für ein weiteres Update:
Erstmal zur PDC, die funktioniert jetzt wirklich absolut einwandfrei und genauso wie ich es mir vorstelle/wünsche.
Nachdem sie ja anfangs auch genervt hat, tut sie es jetzt überhaupt nicht mehr.
Kein Dauergeschrille mehr ohne, dass ich etwas getan habe!
Fragt mich nicht wieso, aber es ist weg, das Kennzeichen stört nicht mehr. Vielleicht mussten sich die Sensoren erst an das Kennzeichen "gewöhnen"?
Oder es gab ein Update via OnStar!? Ich weiß es nicht, aber ich bin froh, dass es einfach funktioniert.Nun dazu, dass andere meckern, ihre PDC würde an jeder Ampel alarm schlagen wenn man dicht auffährt oder der Hintermann aufrückt.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Mir zeigt er zwar das Bild an mit den Strichen, aber ohne gepiepse.
Also wenn ich stehe ist das Ding still.
Gestern ist mir der hintere etwas dichter aufgefahren. Waren dann 3 Striche da aber sahen irgendwie so ausgegraut aus.
Und wie gesagt ohne gepiepse. Aber wenn ich sonst rückwärts fahre piepst es.
Also von mir beide Daumen hoch zur PDC.
Ich hab wirklich überhaupt keine Probleme mehr damit!Was ich allerdings habe, dass mein Toter-Winkel Warner auf der Beifahrer Seite nicht immer anzeigt wenn etwas ist.
Bei einer längeren Fahrt über die Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten hat er mir vielleicht nur jedes 10. Auto angezeigt, falls überhaupt.
Weiß nicht ob das am größeren Abstand zum Auto gelegen hat, dass es bei höheren Geschwindigkeiten (knapp unter 140) zu weit für den Sensor ist, oder ob es am Regen lag, keine Ahnung.
Die letzten Tage hat es wieder gut funktioniert, allerdings war ich da auch langsamer unterwegs. Der Warner auf der Fahrer Seite funktionierte die ganze Zeit tadellos.Sensorgesteuerte Heckklappe:
Ich finde immer noch nicht auf Anhieb den Sensor. Ich muss öfters mehrfach unterm Auto "rumwischen".
Aber der Mehrnutzen davon ist trotzdem genial!!! Nach dem einkaufen nichts abstellen, einfach mit dem Fuß wischen ohne Schlüssel rauskramen zu müssen, Einkauf verstauen und wieder zumachen mit dem Knöpfi. Soooooo genial!!!!
Falls sich das jemand überlegt, ganz klare Kaufempfehlung von mir!Ein paar meinten auch, dass bei ihnen irgendwas an den Gurten klappern würde.
Aber auch das ist bei mir nicht.Ich bin also nach wie vor mega zufrieden und begeistert von dem Auto!
Auch die Navigation übers Handy schon vor der Fahrt ans Auto zu schicken ist gigantisch und hat einen großen Mehrwert.
Dafür würde sich schon fast alleine die OnStar Verlängerung lohnen. (Wenn man es zB durch Urlaub und sonstige Fahrten an unbekannte Orte öfter nutzt)So, wieder ein längerer Text geworden, aber ich hoffe ihr lest sowas auch gerne.
-
Keyless ist so genial!!! Ich will das echt nicht mehr missen.
Nix mehr mit Schlüssel in die Hand nehmen oder Schlüssel im Schloss umdrehen. -
Ich finds total toll, dass es hier so viele Hundeleite gibt.
Und sehr interessant was für verschiedene Transportmöglichkeiten. -
ich hab noch ein bestimmt 7 Jahre altes Navi hier das hin und wieder von meiner Frau benutzt wird. Es wurde nie aktualisiert und trotzdem kann mans benutzen. Man muss eben aufpassen, daß man nicht geradeaus übern Kreisel fährt
Deshalb frage ich mich echt was ihr so wichtig findet an den AktualisierungenGenau so seh ich es auch. Ich bin durchaus noch in der Lage wenn es mir gerade aus sagt, ich aber einen Kreisel sehe, dort korrekt zu fahren.
Auf dem Weg zu einem Freund gibt es auch eine neu gebaute Straße, die ist bereits in meinem Astra Navi drin.
Die Straße ist ungefähr vor 1,5 Jahren fertig gestellt worden. Die wurde also bereits berücksichtigt. So "alt" ist es also nicht. -
Aber fängt das Auto nicht an bei jedem Start zu sagen, dass eine Inspektion fällig ist?
Diese Meldung würde mich nerven, wenn ich sie täglich wegklicken müsste. (Zumindest war es beim J so) -
Ich fahre gerade täglich durch eine Baustelle und bei mir funktioniert es super!
Hatte da erst auch etwas angst, dass es mich auf ein Auto drauf schiebt, aber geht ganz wunderbar! -
Da hast du absolut Recht!
Ich habe jetzt auch die ersten 1.000 km auf der Uhr und freu mich jedes mal riesig in dieses tolle Auto einzusteigen!Innen sieht es einfach hochwertig aus und egal wer einsteigt, sie finden das Auto alle super gelungen!
Das Licht ist einfach ein absoluter WOW Effekt! Und läßt ein Grinsen im Gesicht erscheinen, ganz egal wie der Tag bisher gelaufen ist.
Die größere Platzfreiheit auf der Rückbank muss auch erwähnt werden, es ist überhaupt kein Problem mehr einen weiteren Erwachsenen hinten Platz nehmen zu lassen.Ich bin total happy und begeistert von dem Auto und hoffe auf langen Fahrspaß!
Von mir also auch beide Daumen hoch an Opel und DANKE!