Katastrophal das Thema, Schade weil ansonsten es ein echt gutes Preis/ Leistungs Auto ist. Bei den 1.5 Diesel 3 Zylinder liest man davon weniger, meinen hat es aber auch mit dem Fehler erwischt. Ein Tauschmotor war aber innerhalb 2 Wochen da. Ob bei den getauschten Motoren etwas geändert wurde? Wer weiß.
Beiträge von Michi2187
-
-
Bei €5000 mit neuem Motor+Turbo hast du sicher nix falsch gemacht.............meine Meinung
-
Hallo,
ich werfe längerfristig ein Auge Richtung Astra L Benzin Mild Hybriden da die wieder mit Steuerkette statt dem Öl-Zahnriemen ausgestattet sind.
Generell soll Stellantis aber das Thema Öl-Zahnriemen auch Kulant behandeln wenn es zu Problemen kommt, man muss halt drauf schauen den Service entsprechend durchführen zu lassen.
Grüße
-
Hallo,
ich habe dazu viel Recherche betrieben da ich auch mit meinem 1.5D 3 Zyl. betroffen war.
Es sind sicher mehr als Einzelfälle.
Wird auch von Wartung und Fahrstil abhängen.
Unbedingt auf gepflegtes Serviceheft schauen und vor Kauf das Axialspiel prüfen lassen.
Wenn da mal falsches Öl drin war bzw. die Intervalle mehr als max 15 tkm (oder 1x Jährlich) gefahren wurde - eher Finger davon lassen.
Wenn ein Motor die 60-80 tkm geschafft hat, und noch unauffällig ist denke ich wird er auch nicht mehr betroffen sein.
-
Man kann nur Hoffen das die nicht alle über 5 Jahre und 100 tkm einfach hängen lassen! Bei meinem 1.5D aus 12/2020 ging es sich gerade noch aus.......wenigstens ein halbwegs angemessener Rück Kauf Preis bei gepflegtem Wartungsheft wäre schon das mindeste. Rechtlich denke ich ist da nix zu machen, bin aber kein Anwalt!
-
Alles anzeigen
Astra K 1.5 Diesel !!!
77 KW
EZ 2021
Schaltgetriebe
bei 70.000km
Kulanzantrag offen bei FOH
Update: Nach 1 Woche Zusage 100% Kulanz, neuer Motor war nach weiteren 2 Wochen eingebaut.
Man kann auch mal Glück haben .
-
Hallo, habe heute nach nur gut 3 Wochen meinen 3 Zyl. Diesel wieder mit neuem Motor zurück bekommen. Wurde auf Kulanz erneuert. Waren €13k Werkstatt Rechnung. Also ungefähr das was das Auto momentan noch Wert ist! Nochmal Glück gehabt!
-
Auch mein ZMS war defekt wegen dem Axial Spiel von 2mm! Auch der 1.5D 3 Zylinder.......
-
Das ist echt etwas schräg! Ich habe gestern die Kulanz für meinen 1.5D 3 Zyl. Zugesagt bekommen. Mein Händler meint in 2 Wochen läuft der wieder! Bin erleichtert und mal schauen!
-
Hallo,
heute eine Rückmeldung vom FOH - Kulanz geht durch - 100% Kostenübernahme.
Hat nur eine Woche gedauert und jetzt werden Ersatzteile Bestellt (habe nicht gefragt, kann ja im Prinzip nur ein Austauschmotor sein)
Ich hatte nach dem Schock schon das schlimmste befürchtet.
Es scheint zu stimmen mit den 5 Jahren nach EZ und 100tkm. bei Scheckheftpflege.
Ich halte euch auf dem laufenden!