Man kann nur Hoffen das die nicht alle über 5 Jahre und 100 tkm einfach hängen lassen! Bei meinem 1.5D aus 12/2020 ging es sich gerade noch aus.......wenigstens ein halbwegs angemessener Rück Kauf Preis bei gepflegtem Wartungsheft wäre schon das mindeste. Rechtlich denke ich ist da nix zu machen, bin aber kein Anwalt!
Beiträge von Michi2187
-
-
Astra K 1.5 Diesel !!!
77 KW
EZ 2021
Schaltgetriebe
bei 70.000km
Kulanzantrag offen bei FOH
Update: Nach 1 Woche Zusage 100% Kulanz, neuer Motor war nach weiteren 2 Wochen eingebaut.
Man kann auch mal Glück haben .
-
Hallo, habe heute nach nur gut 3 Wochen meinen 3 Zyl. Diesel wieder mit neuem Motor zurück bekommen. Wurde auf Kulanz erneuert. Waren €13k Werkstatt Rechnung. Also ungefähr das was das Auto momentan noch Wert ist! Nochmal Glück gehabt!
-
Auch mein ZMS war defekt wegen dem Axial Spiel von 2mm! Auch der 1.5D 3 Zylinder.......
-
Das ist echt etwas schräg! Ich habe gestern die Kulanz für meinen 1.5D 3 Zyl. Zugesagt bekommen. Mein Händler meint in 2 Wochen läuft der wieder! Bin erleichtert und mal schauen!
-
Hallo,
heute eine Rückmeldung vom FOH - Kulanz geht durch - 100% Kostenübernahme.
Hat nur eine Woche gedauert und jetzt werden Ersatzteile Bestellt (habe nicht gefragt, kann ja im Prinzip nur ein Austauschmotor sein)
Ich hatte nach dem Schock schon das schlimmste befürchtet.
Es scheint zu stimmen mit den 5 Jahren nach EZ und 100tkm. bei Scheckheftpflege.
Ich halte euch auf dem laufenden!
-
Da geb ich dir Recht!
-
Hi ich habe Zweimassenschwung mit Schwung abgekürzt!
Selbst wenn wer viel auf der Kupplung steht darf das nach 70tkm nicht passieren. Ich weiß leider noch nicht wie es mit dem Auto weitergehr..........
-
Das ist besonders Ärgerlich!
Meine letzte Info ist 5 Jahre und unter 100tkm fällt in Kulanz Lösungen, bin ja mit meinem Diesel 3 Zyl. auch betroffen.
Aber fixe Aussagen oder Rückmeldung sind bei meinem FOH noch offen. Meiner ist von 12/2020
Ich kann nur Beten und Hoffen!
Zum Kotzen das ganze!
-
Astra K 1.5 Diesel !!!
77 KW
EZ 2021
Schaltgetriebe
bei 75.000km
Kulanzantrag offen bei FOH