Beiträge von Turbo B

    Habe ohne Probleme ne neue bekommen.


    Bei mir sah es so aus 20180829_101452.jpg

    Und ich habe geglaubt, ich bin der einzige mit diesem Problem :| . Wie war denn bei dir die Vorgehensweise? Wie gesagt, die erste Anfrage bei Opel durch meinen FOH wurde von Opel abgewiesen, mit der Begründung dieser Schaden wäre durch einen Parkplatzrämpler entstanden. Nach einem erneuten Schreiben von mir direkt an den Opel-Kundenservice wolle man sich den Sachverhalt noch einmal anschauen, meinte aber auch sofort ich solle mir nicht allzuviel Hoffnung machen, da der Fall schon bei der ersten Anfrage von der technischen Abteilung abgelehnt wurde ?( . Es ist zum Haare raufen.
    Gruß Turbo B

    Hallo Pohlizei,
    ich habe bei meinem Astra genau das gleiche Problem mit dem eingerissenen Stossfänger :thumbdown: . Nach genauer Begutachtung meines FOH und einem Schreiben von demselben an Opel, kam schon fast wie erwartet die negative Nachricht, daß diese Risse nur durch Eigenverschulden entstanden sein können. Mein Wagen ist EZ 12/2016 und steht auch bei Gluthitze draussen, wo mein erster Gedanke auch sofort Spannungsrisse waren. Bist Du mit deinem Problem schon etwas weiter?
    Habe heute auf anraten meines FOH noch einmal ein persönliches Schreiben an den Opel Kundenservice verfasst und warte gespannt auf die Antwort.
    mit freundlichem Opelgruß
    Turbo B

    Hallo Carnifex !
    Habe die 40er H&R Federn verbaut. Als ich den Wagen nach dem Umbau zum ersten Mal sah hab ich erst gedacht: Ob das gut geht mit Kindern und Gepäck? Aber wie schon erwähnt ist der Astra voll familientauglich. Auf eine Spurverbreiterung möchte ich bei diesen Federn lieber verzichten, denn dann wird es schon grenzwertig. :thumbup:

    Welches rdks fährst du bei den Sparco?
    Hast du Gummiventile oder Aluventile verbaut?

    Die Reifendrucksensoren sind die originalen von Opel. Mein "Freundlicher" hat mir einen Freundschaftspreis gemacht ;) . Diese RDK`s gabs dann nur mit Gummiventilen, was aber bei den schwarzen Felgen auch besser ausschaut.
    Hoffe daß ich am WE auch mal ein paar Bilder zeigen kann :thumbup: .

    Habe den gleichen Hub in meinem Astra verbaut und kann sagen das alles passt. Dadurch, dass der Stecker um 180° Grad drehbar ist, nimmt er in der Armlehne nicht viel mehr Platz ein,als der originale Anschluss. Angeschlossen sind 1SD-Karte und das Handy. Beides wird einwandfrei erkannt. :thumbup:

    Hab mich auch für die Asetto Gara in 8x18 ET40 entschieden. Leider für den Astra Lochkreis 5x105 nur in matt schwarz zu bekommen. Aber mein ortsansässiger Folierer hat den Felgen einen schönen Akzentring in Gold verpasst :thumbup: ,
    und schon heben sich die schwarzen an meinem schwarzen Astra wunderbar ab. Wenn sie mal wieder gewaschen sind gibts auch Bilder. ;)
    Mit einer H&R Tieferlegung (35mm) v/h und der Einpresstiefe sieht das ganze für meinen Geschmack super aus und der Wagen ist noch voll familientauglich (Sommerurlaub mit 5 Personen + Gepäck, keine Probleme).

    Franky: Die OXIGIN werden nicht mehr herrgestellt im Lochkreis 5/105. Daher nur noch Abverkauf von Lagerbeständen. 3 Stück hätte ich haben können, leider hat mein Wagen 4 Räder X/ .Laut Aussage von Oxigin wird dieser Lochkreis auch nicht mehr ins Programm aufgenommen. Schade :( .

    Hopps: Da hast Du natürlich recht, dass letzendlich der persönliche Geschmack entscheidet. Nur leider bekam ich bei meinen "Traumfelgen" immer eine Absage seitens der Hersteller ;( .
    Meine Favoriten wären die beiden Modelle von OXIGIN gewesen. Werde mich jetzt wohl für die Sparco "Assetto Gara" in 8x18 ET39 entscheiden, wobei die dann wohl noch teilfoliert wird, weil komplett schwarz wollte ich unbedingt vermeiden.
    Gruß Turbo B