• das habe ich schon verstanden, in der abe steht doch aber das die aufgeführt Kombination geprüfte sind und keine Eintragung notwendig ist. Oder sehe ich etwas nicht?

    Opel Astra K 1.4 Turbo Dynamic OPC line
    Änderungen bis jetzt: LED-InnenRaum, Fußraumbeleuchtung, Schriftzüge entfernt, Scheiben getönt, Schwarze Seitenblinker

  • +-*-+Hab jetzt die komplette ABE gefunden, darin steht:


    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.


    Das ist doch genau der Satz,den du gesucht hast.Frage mich da jetzt ehrlich,was du nicht verstehst.


    Da steht klar und deutlich,dass für die freigegebenen Rad/Reifenkombinationen KEINE Berichtigung der Zulassungsbescheinigung nötig ist.


    Also nix mit TÜV oder Zulassungsstelle.Drauf machen und glücklich sein.

  • Dann frag doch mal dort nach, wo Du die Reifen/Felgen kaufst bzw. montieren lässt.
    Ich hoffe doch, es ist ein Reifenfachhändler und nicht alles übers Internet zusammen gekauft.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallöchen miteinander,
    muss jetzt leider meinem Frust etwas Luft verschaffen X( . Nachdem ich nun seit einiger Zeit über dem Thema Sommerfelgen brüte, muss ich leider feststellen dass das Angebot an Felgen im Lochkreis 5/105 eher ab-statt zunimmt.
    Hab mehrmals mit Felgenherstellern telefoniert ( OZ, Oxigin, etc.) und mir wurde gesagt, dass der Lochkreis 5/105 nicht weiter verfolgt wird, weil zu wenig Nachfrage. Was hat sich Opel dabei gedacht? ?( War das wieder nur ein aufgezwungendes Zugeständniss an GM diesen Lochkreis zu verwenden? Ausser Chevrolet und Opel scheint kein anderer Herrsteller den zu haben, somit für viele Felgenbauer uninteressant fürs Geschäft. Warum fährt man da keine einheitliche Linie? Da beneide ich doch wirklich die Besitzer von Konkurrenzmodellen. Da sieht die Welt noch rosig aus. Ich hoffe nur, in Zukunft sieht die Sachlage anders aus (---> Peugeot/Opel)...
    In diesem Sinne :thumbup:

  • Hallo, Turbo B.
    Habe mir gestern neue Schuhe geholt und die gingen auch problemlos drauf.
    Es gibt eine Menge Felgen für den Astra derzeit, kommt aber darauf an was man für einen Geschmack hat.
    Schaus dir mal an was es von brock z. B.gibt. Habe mir nämlich 8x18 ET38 und eine Reifengröße dazu 225/40 geholt.

  • Sieht gut aus. Kannst du noch weitere Bilder aus anderen Perspektiven posten? Vielleicht von vorne oder schräg hinten wo man sieht wieviel Platz noch im Radkasten ist? Am Besten nicht auf dem abschüssigen Parkplatz. Das wäre klasse. :thumbup:

  • Mach ich gerne sobald das Wetter besser wird und die Sonne scheint.
    Bin leider gestern nicht zum Waschen mehr gekommen und heute hat es schonwieder geregnet...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Hopps: Da hast Du natürlich recht, dass letzendlich der persönliche Geschmack entscheidet. Nur leider bekam ich bei meinen "Traumfelgen" immer eine Absage seitens der Hersteller ;( .
    Meine Favoriten wären die beiden Modelle von OXIGIN gewesen. Werde mich jetzt wohl für die Sparco "Assetto Gara" in 8x18 ET39 entscheiden, wobei die dann wohl noch teilfoliert wird, weil komplett schwarz wollte ich unbedingt vermeiden.
    Gruß Turbo B