Du meinst jetzt von der Optik, da der Kotflügel an sich schaler ist als das hintere Radhaus.
Ganz genau.
Du meinst jetzt von der Optik, da der Kotflügel an sich schaler ist als das hintere Radhaus.
Ganz genau.
Wenn du vorne und hinten die gleiche Abmessung wählst, stehen die Räder vorne weiter raus.
Würden die 12,5mm Spurplatten vorne und hinten auch mit 19 Zoll Felgen mit ne ET38 gehen? Habe da die High Star Exclusiv von Irmscher im Sinn. Laut Irmscher muss ja auch ne Verbreiterung hinten angebracht werden. Hier im Forum gibt es ja jemanden der die Felgen auf dem ST fährt oder bze gefahren hat, leider habe ich noch keine Antwort bekommen und er war das letzte mal im April online.
Wie breit sind die Felgen? 7.5J et44 mit 20mm pro seite, fahren hier einige. Würde ich als maximum für hinten sehen. Vorne 15mm pro Seite.
Kannst du dir jetzt selber ausrechnen ob das passt.
Genau, die Bilder meinte ich. So Sprüche sind der Klassiker
Finde es aber okay so. Meiner ist da noch gut 1cm höher und da wirkt der Abstand zwischen Reifen/Kotflügel doch recht groß.
Optimal finde ich es wenn das nahezu bündig ist - was mit 50 - max 60 gut zu erreichen ist.
Natürlich wird er dann noch härter - damit muss man leben können.
Danke für den input Madsnow. Ich fahre bereits die 35er federn, daher die Überlegung mit dem Fahrwerk. Die Optik mit Federn ist okay, man könnte aber auch meinen es ist der Zustand ab Werk, evtl etwas sportlicher. Dafür hat man noch einen sehr guten Komfort.
Bei mir ist der tiefste Punkt der unterfahrschutz aus Kunststoff.
Die anderen Kompromisse würde ich in Kauf nehmen. Hatte schon mehrere tiefer gelegte Fahrzeuge im Besitz. Nen Astra G mit KW v1 (bestimmt 70mm tiefer) und zuletzt einen Astra H GTC, mit eibach Federn 45/30. So wie der GTC damals war, würde ich es mit wünschen. Hängt euch mal nen Bild an.
Die Koppelstangen muss man denke ich nicht tauschen @Alas. Da würde es in der Regel einen Hinweis vom Fahrwerk Verkäufer geben. Kenn es zumindest so und oft wurde diese entsprechend beigelegt.
Die Optik von deinem finde ich schon gut, wäre es so mit federn gewesen, hätte ich damit leben können. Sollte ich auf nen Fahrwerk umsteigen, sollte es dann aber noch nen Zacken tiefer sein. Denk die Fahrwerke von ST taugen da schon was.
Dank dir. Ja bei den 35mm sehe ich das auch so. Vermutlich wird es bei mir aber Richtung 50-60mm gehen, da mir die 35 nicht ausreichen.
Grüße, mal eine frage die hier ins Thema passen könnte - gibt es Erfahrungen ob die Antriebswellen beim Tieferlegen des Astra K durch Federn oder Gewindefahrwerk, stärker belastet werden?
Ich kenne es das bei einigen Autos die Antriebswelle "länger" wird durch die Tieferlegung und der neu entstandene Winkel und somit mehr Druck auf Gelenke/Getriebe herrscht.
Bei einigen Fahrzeugen soll es aber gar kein Thema sein.
Wie sieht es beim astra aus? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Vg
Nachtrag: In meiner Abe von H&R mit der letzten Korrektur von 2019, sind keinerlei Auflagen bzgl Räder zu finden. Nur die allgemeinen Hinweise zum Wechsel von ggf verschlissenen Teilen wie den genannten Manschetten und Anschlagpuffern etc. und Korrektur von Spur/Sturz. Bei Assistenzsysteme und Licht, soll sich nach den Angaben des Fahrzeugherstellers gerichtet werden.
Danke, 650 euros ist doch zuviel, finde ich mindestens. Deiner meinung nach, ist es Besser zum eine Lokal werkstatt zu gehen oder lieber immer bei OPEL?
Die H&R Federn haben eine Abe und sind Eintragungsfrei. Die federn von Eibach haben ein teilegutachten und müssen vom Tüv abgenommen werden.
Das wechseln der Federn kann beim Astra ohne Probleme eine freie Werkstatt übernehmen.
Hallo, derzeit habe ich ein ähnliches Problem bei meinem 1.0 T. "Zischen" bei volllast zwischen ca 2500-3200u/min. (Wundert mich ja das es nicht über das gesamte drehzahlband zu hören ist)
Könnte hier das gleiche Problem vorliegen, oder ist es sogar normal? Zumindest ist mir das Geräusch vorher nie aufgefallen.
Wollte mich hier mal umhören bevor ich die Werkstatt aufsuche.
Vg und noch schöne Ostern.