Beiträge von Arkis
-
-
Was natürlich auch ein "Problem" ist, die Klima trocknet die Luft aus, was dazu führen kann das man schneller einen Husten und ggf. Bronchitis bekommt.
Aus diesem Grund gibt es diese 7 Grad Regel, damit ist der Temperaturunterschied nicht so hoch und die Luft wird im Verhältnis nicht so trocken.
Ich habe die Klimaautomatik immer an, Sommer wie Winter und regel die Temperatur entsprechend. Fahre damit sehr gut.
Arkis
-
Trotz allerdem ist die Frage, wenn sich das schon Klimaautomatik nennt,wieso er dann nicht auch mit der Klimaanlage runterkuehlt,in der Betriebsanleitung steht nichts dazu.
Weil zum kühlen der Klimakompressor eingeschaltet sein muss. Ist das nicht der Fall, kann die "Automatik" nicht kühlen, da keine Kühling eingeschaltet ist. Wahrscheinlich aus Energiespargründen kann man dieses manuell ausschalten und wieder einschalten.
Gruß
Arkis
-
Hab auch noch nicht herrausbekommen wie man die Heimatadresse im Navi eingeben kann, bei meinem vorherigen Zafira ging das ganz leicht.
Du erstellst einen Favoriten mit deiner Heimadresse, fertig.
Gruß Arkis
-
Mal abgesehen davon, dass diese Schmutzfänger nicht viel bringen, finde ich sie auch noch ausgesprochen hässlich.
Ist aber nur meine Meinung.
Arkis
-
Hallo zusammen! Ich fahre den 1.6l biturbo Diesel! Hab mit Mühe die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 220 laut GPS erreicht! Wie gesagt mit Mühe und etlichen Kilometer! Weis nicht ob das normal ist! Was sagen die anderen? Fährt hier nich einer denn Biturbo
Laut Tacho war meiner auf 235, habe nicht daran gedacht aufs GPS zu achten. Ging aber ziemlich zügig bis dahin
-
Meiner war von Anfang an ohne scharfe Kante. Wohlgeformt liegt er in meiner Hand
-
Mit Uniroyal Rainsport 3 habe ich auch gute Erfahrung gemacht.
Arkis
-
Meine haben jetzt etwas über 24000 km auf dem Buckel. Mal sehen ob es schlimmer wird.
Arkis
-
dermassen laut,das man sich kaum unterhalten kann
Kann ich nicht bestätigen. Selbst bei 180 km/h kann ich mich in Zimmerlautstärke unterhalten. Empfinde die Windgeräusche auch nicht lauter als in anderen Fahrzeugen. Wie so vieles bestimmt ein individuelles empfinden.
Arkis