Beiträge von Example

    Fahrzeugpreis knapp 31.000,00 €
    Leasing über 48 Monate.


    Laufleistung 15.000 pro Jahr.
    Anzahlung 2000,00 €.


    Leasingrate 199,00 €. inkl. GAP
    Gesamtaufwand 11.552,00 €


    Vorraussichtlicher Kaufpreis (der angeblich nicht geändert wird) beträgt nach 4 Jahren 14.921,46 €.
    Das werde ich aber nicht wahrnehmen.

    Was soll man als Ferndiagnose auch anderes sagen. Wenn man selber keine Ahnung hat sollte man halt zum Profi.
    Kann ja alles sein. Falsch eingestellt, defekt, falsch verbaut, falsch angeschlossen. Lass es testen und gut ists.
    Dann gibt dir auch keiner falsche Ratschläge.

    Ich würde schon gerne 200.000 km damit schaffen. Habe eine jährliche Fahrleistung von etwas mehr als 25.000 km.


    Wann sollte man die Steuerkette denn wechseln? Und ist das so wie beim Zahnriemen, dass dann auch gleichzeitig die Wasserpumpe (oder wie das Dingen heißt) ausgetauscht werden muss?

    Ich fahre immer nur so 100-130 km/h schneller eigentlich nur sehr selten.
    Die Inspektionsintervalle halte ich auch immer ein.


    Was kostet denn so ein Motor, wenn er mal ausgetauscht werden müsse? ( eig eine Frage direkt für Opel, aber vielleicht hat jemand von euch schonmal nen Opelmotor tauschen lassen.


    Wie "pflege" ich denn den Motor gut?
    Also erst warm werden lassen und hinterher kaltfahren habe ich gehört. Gibt es noch etwas? Z. B. auch für den Turbo?


    Ist es eigentlich schlimm, wenn man mit kalten Motor schon auf die Autobahn auffährt und mit knapp 3000 Umdrehungen 120 km/h fährt, oder wird das erst im höheren Drehzahlbereich kritisch? (Liegt an meinem Arbeitsweg)

    Hey,


    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit 3-Zylindermotoren?


    Mich würde mal interessieren, wie viele km so ein Motor bei normaler Fahrweise ohne überhöhte Drehzahlen schafft?
    Ist da bei 200.000 Ende oder schaffte der im Normalfall auch locker 300.000 km oder mehr?
    Gibt es da eventuell auch eine Werksangabe?



    Und worauf man bei dem Motor besonders achten sollte, damit er möglichst langlebig ist?
    Und wie sieht es mit der Langlebigkeit des Turboladers aus?


    Vielen Dank schon mal :)