(eure) Finanzierungsangebote

  • Wartung, Inspektion, Verschleiß, Reifen Einlagern und -wechseln, TÜV nach 3 Jahren...

    Hmm...die Wartung und die Inspektionen für 3 Jahren sind bei mir auch mit drin.
    Der Verschleiß natürlich nicht, es wäre aber mal interessant, was genau da mit drinnen ist.
    Auch Bremscheiben und -beläge? Auch neue Scheibenwischer? Auch neue Reifen? Denn genau das ist Verschleiß.


    Reifen Einlagern und Wechseln kostet im Jahr 100 Euro, also gesamt auf 4 Jahre 400 Euro.
    Also 8,33Euro/Monat.
    TÜV sind einmalig 100 Euro.
    Das auf vier Jahre gerechnet sind monatlich gerade mal 2,08 Euro.
    Zusammen also etwa 10,41€/Monat.
    Ist zwar auch Geld, aber aufgrund der Länge der Leasing-Dauer zu vernachlässigen.


    Du zahlst im Monat umgerechnet 461 Euro für ein Fahrzeug, das 40400€ kostet.
    Faktor 1,14%.
    Ich zahle im Monat umgerechnet 356 Euro für ein Auto, das 36000€ kostet und habe die Drei-Jahres-Flat mit drin.
    Faktor 0,99%


    Sind bei Dir auch die Versicherung und Steuer mit drin? Dann sieht es nämlich schon wieder ganz anders aus.


    Ansonsten kann ich @Kellerhugo nur zustimmen.
    Solltest Du einen vertraglich garantierten Restwert mit vertraglich garantiertem Vorkaufsrecht zu dem von Dir genannten Preis haben und das Fahrzeug danach übernehmen wollen ist das eine tolle Sache und Du hättest wirklich gespart.
    Dann ist es aber kein reines Leasing mehr sondern ein Ballonkredit oder ein Flex-Leasing.


    Für das reine Leasing ist der Betrag den Du zahlen musst meines Erachtens nach viel zu hoch.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ohne Wartung und Co, so schreibt er 245€


    Das wären für Wartung und Co, 54€ im Monat. Das ist eigentlich gleich der nächste Hammer. Aber bei den Preisen kenn ich mich nicht aus. Aber auch das wäre mir zu teuer oder sagt man zu viel?!

  • Also ich zahle bei VW für meine Golf folgendes:


    410 Euro Rate
    56,07 Euro Versicherung
    40 Euro Inspektion
    17,02 Euro Garantieverlängerung


    Sind knapp 520 Euro.
    Mir war es wichtig günstiger zu werden.
    Und die Zusicherung habe ich vom FOH schriftlich bekommen. :)
    Und mir langt es, wenn ich das Auto übernehmen darf. Und Rest sind knapp 11000 Euro. Wenn es bisschen teurer wird, ist auch ok.
    Hauptsache ich kann das auto übernehmen wenn es zuverlässig und mir noch gefällt.
    Bei VW hab ich aktuell nicht wirklich das Glück gehabt.
    Und das Geld was ich beim Verkauf da bekomm, investier ich in das rein. Also nix an Mehrkosten am Anfang. :)

  • Für einen Golf 410 Euro?
    Alter Falter...dafür bekommt man ja schon einen 3er BMW, eine C-Klasse oder einen A4.
    Natürlich nicht mit voller Hütte und kleinem Motor.
    Kommt halt drauf an, wie voll der Golf war und welcher Motor drin war, also was er im UPE gekostet hätte.
    Trotzdem, soviel würde ich weder für einen Golf noch für einen Astra ausgeben.


    Und 40 Euro/Monat für die Inspektion sind im Jahr 480 Euro.
    Das finde ich schon knackig.
    Kostet das wirklich so viel?
    Wenn ich überlege, dass ich für 3 Jahre nix zahle und die Flat 999 Euro gekostet hat ist das schon ne Ansage.
    1 Jahr mehr Garantie, 3 Inspektionen und 3 Jahre OnStar (normalerweise 10 Euro/Monat ab dem 1. Jahr) macht für die Inspektionen...moment
    1 Jahr Garantieverlängerung ca 250 Euro
    2 Jahre Onstar ca. 240 Euro
    Also 3 Inspektionen für bereinigt 510 Euro, macht pro Inspektion 170 Euro im Jahr.


    Alleine für die Garantieverlängerung von 2 Jahren zahlst Du über die Zeit über 800 Euro.
    Ich kenn die Zahlen jetzt nicht, aber das kommt mir schon echt viel vor.


    @Marc1906 hast Du den Preis nicht garantiert bekommen?
    Dann zahlst Du meines Erachtens zu viel für die monatliche Rate.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich hab mein Finanziert.
    UPE 34505,- + 495 Überführung -> 35.000 glatt.
    18% Nachlass
    4500,- Anzahlung auf 48 Monate 200,00 Euro Rate und nach vier Jahren geht er zurück :)


    Bin so eigentlich mit der Finanzierung ganz zufrieden.

    Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup:

  • Dann will ich auch mal:


    Preis 30.185 €


    Leasing auf 36 Monate // Laufleistung gesamt 45.000 (Toleranz 2.500 km, Mehrkilometer 8,5 Cent) // Anzahlung 4.400 € // 3 Inspektionen inkl. Material und Arbeitslohn // Alle Verschleißteile inklusive // 3 weitere Jahre Garantie auf das Autohaus // GAP-Deckung // Frachtkosten inklusive // 16" Winterräder auf Alus // Kaufoption nach 3 Jahren (15.000 wenn ich mich recht entsinne)


    ergibt eine monatliche Leasingrate von brutto 274,15 €

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Auch recht teuer finde ich.
    Da zahlst Du in den 3 Jahren 14269,40€ bei 15tkm/Jahr.
    Leasingfaktor 1,31%


    Interessant wie heftig doch die Unterschiede sind.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Das wird aber immer so gerechnet, dass die Kiste nach 3 Jahren quasi die Hälfte wert ist.
    Und bedenke, was alles drin ist. Ich finde den Preis nicht schlecht. Zusätzlich setze ich auch alles voll ab, da es mein Firmenwagen ist.
    Das beste Techniker Fahrzeug in unserer Region ... :m0045:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Dann will ich meins auch mal weitergeben.


    Fahrzeugpreis inkl. Überführung ~ 33.000€
    Inkl. Opel Flat die 3 Jahre Garantie, 3 Jahre Inspektion (mit Öl ohne verschleiß da Privat) und 3 Jahre OnStar beinhaltet.


    Laufleistung im Jahr 27.500Km.
    Anzahlung 8.000€


    Leasingrate im Monat 209,14€ für 36 Monate


    Gesamtaufwand ~ 15.550€. Viel Geld, jedoch wäre ein Gebrauchter aktuell nicht günstiger geworden wenn man die Inspektionen einrechnet.
    Hier spart man schon einiges und auch mit der Garantie kann man sorgenfrei fahren. Wie es danach weitergeht kann ich nicht sagen. Was sicher ist, abgelöst wird der Astra nicht, da wäre ein Leasing völlig fehl am Platz.
    Wenn ich den Astra ablösen wöllte wäre eine Finanzierung deutlich besser! Leasing = Rückgabe und fertig.


    Und ob danach ein neuer Leasingwagen herkommt oder ein Jahreswagenkauf steht noch in den Sternen.


    ++++++++++++++++++++++++++


    Ist sicherlich nicht das beste Angebot, bin aber ganz zufrieden.
    Bei der Alternative (Renault Megane) wäre es deutlich teurer geworden obwohl ich dort einen deutlich höheren Rabatt erhalten hätte, aber die rechnen mit unverschämten 5,99% Leasingzins.


    MFG

  • Fahrzeugpreis knapp 31.000,00 €
    Leasing über 48 Monate.


    Laufleistung 15.000 pro Jahr.
    Anzahlung 2000,00 €.


    Leasingrate 199,00 €. inkl. GAP
    Gesamtaufwand 11.552,00 €


    Vorraussichtlicher Kaufpreis (der angeblich nicht geändert wird) beträgt nach 4 Jahren 14.921,46 €.
    Das werde ich aber nicht wahrnehmen.