Ich möchte das Thema hier nochmal aus der Versenkung holen.
Hatte ja bei meinem ( 89Tkm gelaufen ) jetzt auch schon mal diese Wellenartige Beschleunigung, zu mindestens einmal beim Beschleunigen auf einer Schnellstraße. Danach nicht mehr. Darauf hin hatte ich mal nen bissel gesucht und bin hier auf das Thema gestoßen. Da ich auch ehe den LMM in verdacht hatte, hab ich mir in den Niederlande mal nen eigentlich neuen LMM bestellt ( ist allerdings aus 2019 und war auch mit Sicherheit schon mal verbaut ), Preislich lag der bei 50€ original Bosch. Als er angekommen war hatte ich ihn eingebaut und bin dann Abends an Arbeit gefahren. Das Wellenartige Beschleunigen war die komplette Zeit vorhanden. Nächsten Früh auf dem Heimweg nix mehr, auch nicht am nächsten Abend. Hab mir dann so gedacht, ok wenn der es auch macht brauch ich den auch nicht und er geht wieder zurück, also wieder den eingebaut der drin war und siehe da, genau das selbe. Auf den Weg zur Arbeit, die komplette fahrt über diese wellenartige Beschleunigung. Das scheint eine Art Anlernphase zu sein. Hatte auch total vergessen ihn einfach unterwegs mal neu zu starten, da es danach ja bei dem anderen auch weg war. Es kommt also definitiv vom LMM und nicht von der Druckdose oder dem Gestänge, den das habe ich komplett unberührt gelassen.
Werde jetzt mal schauen wo man noch günstig einen originalen her bekommt.