Beiträge von Z20N3T

Hatte gestern mit nochmal kurz die Zeit genommen und den Stecker im Motorraum auf gemacht. Wenn ich im Sicherungsplatz auf Durchgang messe, habe ich auf dem Stecker ein Signal, auf der Gegenseite allerdings nicht. Auch wenn ich hinten an den Stecker geh um auf Durchgang zu prüfen habe ich vorne am Stecker ) egal welche Seite ) kein Signal. Jetzt müsste ich den Sicherungskasten raus nehmen um zu schauen ob beide Seiten belegt sind.

Allerdings habe ich noch kein Richtigen Plan wie der Sicherungskasten raus geht.

Vorne habe ich gegen Plus gemessen, der vordere Kontakt hat auch 12V anliegen, in den Hinteren Kontakt habe ich nen Kabel gesteckt, das nach hinten gezogen und dort direkt am Stecker auf Plus Durchgang geprüft. Dort ist allerdings nix.

Hm.... :/ also ist entweder am X105 Stecker was nicht eingepinnt oder es liegt irgendwo ein Kabelbruch vor ( was ich mir nicht vorstellen kann.

Hab mir auch schon nen Kabel von der Sicherung ( die Seite wo kein Strom anliegt ) nach hinten gelegt um mit dem Multimeter auf Durchgang zu Prüfen, leider auch ohne Erfolg. Freigeschaltet muss die ja hoffentlich nicht erst werden. Über dem Sicherungskasten, wo die Masse Kabel mit dran gehen ist bei mir noch eine Frei. Muss da vielleicht das Kabel noch dran ( liegt vielleicht unterm Sicherungskasten im Motorraum) , ist aber halt auch nur Masse.

Um an den Stecker da unten zu kommen, müsste ja eigentlich der ganze Kasten vorne raus.

Wollte heute provisorisch erstmal ne Ladedose einbauen ( bis ich übernachste Woche die original bekomme ) . Sicherung 35 laut Bordbuch Zubehörsteckdose Laderaum ist vorhanden und ganz. Auf der einen Seite messe ich auch 12 V . Allerdings ist mein Stecker im Kofferraum ohne Strom. Hab's mit Zündung an, mit Motor an , alles ohne Erfolg Stecker bleibt stromlos. Bin jetzt ohne Schaltplan am Ende meines Latein. Entweder ist irgendwo noch eine Sicherung, die mir allerdings im Buch nicht angezeigt wird oder es ist an irgendeiner Steckverbindung noch eine Unterbrechung. Das kann ich ja nochmal mit nem Kabel vom Sicherungskasten Kasten nach Hinten mit Durchgang prüfen :/

Also kurzes Update für die die es auch Interessiert.

Wie schon gedacht ist der Stecker vorhanden, siehe Bilder. Schaut also vorne im Motorraum im Sicherungskasten bei Steckplatz 35. Ist dort eine 20A Sicherung drin, habt ihr auch den Stecker hinter der Verkleidung. Bei mir lag er hinter dem Schaumstoff.

Muss das Thema hier nochmal hoch holen.

Bei meinem Bj.2019 ist hinten im Kofferraum keine Zubehörsteckdose, diese möchte ich aber für eine Kühlbox Nachrüsten. Hatte jetzt mal so gut es geht geschaut, aber keinen Stecker gesehen. Im Bordbuch steht das die Sicherung 35 im Sicherungskasten Motorraum für die Zubehörsteckdose Laderaum ist und diese ist auch Vorhanden (20A) . Wenn die gesteckt ist muss doch auch der Stecker irgendwo liegen. Kann mir jemand sagen wo der ungefähr am Kabelbaum gebunden ist? Vermute mal zwischen Rückenlehne und Kofferraum Beleuchtung links oder?

Hatte übrigens gelesen das das Dauerplus auch bei Zündung ein noch an ist und erst mit Verriegeln der Türen sich die Dose Abschaltet.