Beiträge von Z20N3T

    Er war doch aber mit den Serien Dämpfern in Verbindung mit den Eibach wesentlichen Komfortabel als die jetzige Kombi. Heißt ja dann das die B6 doch "strammer" sind als die Seriendämpfer.


    Andere Frage wäre dann wohl ob es nicht noch nen anderes Fahrwerk gibt was wieder mehr Komfort in die Hütte bringt und trotzdem die Tieferlegung bleiben kann.


    Aktuell ist das tatsächlich nen Grund wo ich am überlegen bin die Kiste wieder abzuschieben und mir was anderes zu holen ( eventuell Grandland X4 )

    Turbo wurde wegen Riss im Abgas Kanal gewechselt, hatte bei Kauf ja die Santander Care Garantie dabei. Diese Deckt 40% Material Kosten ( da er über 90tkm ist ) und 100% Arbeitszeit. Die restlichen 60% Material wurden vom Autohaus übernommen, da er ja noch in der Gewährleistung ist bis April.

    IAF ja das mit dem Längen Unterschied weiß ich.

    Hatte ja die Serien Dämpfer erst in der Kombi mit den Eibach Federn. Fand es vom Komfort her wesentlich angenehmer als die jetzige Kombi.

    Was man halt gemerkt hat ist das Problem wie hier auch schon mehrmals durchgekaut wurde, das die Serien Dämpfer nicht wirklich hinterher kommen.

    Deshalb ja die Frage mit der Kombi B6 mit Eibach, den ich denke mal das die B6 doch wesentlich besser sind als die Serien Dämpfer.

    Muss hier nochmal meine Erfahrungen mit den B12 Fahrwerk teilen.

    Sind ja nun seit September drin, Urlaubsfahrt von mit insgesamt 1210km war an sich auch ok.


    Muss ehrlich sagen das es doch recht stramm ist. Gerade auf dem Täglichen Arbeitsweg wo immer wieder die Straße nicht mehr die beste ist oder Flicken überall drauf sind, finde ich es wirklich hart.


    Wenn man mal auf der AB fährt, Fällt es garnicht so auf und es lässt sich eigentlich gut fahren, ebenso wenn man mal sportlich über die Landstraße fährt.


    Aber bei den sonstigen Fahrten nervt es mich mittlerweile.


    Hatte es glaube schon mal gefragt, aber hat hier einer die Kombo B6 Dämpfer mit Eibach Federn verbaut ? Dieses müsste ja wesentlich komfortabler sein. Ich weiß das es vergleichbar mit den Serien Dämpfern ist, denke aber mal das sie trotzdem wesentlich besser mit dem Fzg klar kommen als die original Dämpfer.


    Bin nämlich tatsächlich am überlegen die B8 wieder raus zu schmeißen. Bin da echt gebrandmarkt von dem Flexride ausm J .

    Wenn man nur nach Lochkreis sucht ja. Wenn man dann den Astra K noch hinzu fügt sieht's schon schlecht aus.

    Hab schon gesagt das ich das nächste Mal das Auto nach den Felgen die es gibt Aussuche 8o , das ist ja beim K echt erbärmlich wenig.


    Hab zu den Felgen jeweils nen Gutachten gefunden wo auch der Astra K mit drin steht, halt nur mit Reifenkombie 225/35 19 und immer mit vermerken das was an der Karosserie geändert werden muss.

    So wie ich das aber verstanden habe schreiben die das wohl meistens rein. Es fahren ja auch welche die Felgen wie die Oxigin 25 mit ne et32 und da musste nix nachgearbeitet werden.