Beiträge von Equinox9992

Lieber Wolfgang,

ich bin jetzt fertig mit meinem Rumgeeier :m0006:

Ich wollte letztendlich nur wissen ob nur die Original Opel Federn passen (Aussage meiner Werkstatt) oder auch andere. Diese Frage wurde ja jetzt beantwortet.

Vielen Dank.

Und sollten sie keine bekommen, ich habe meine Originalen noch liegen. Die könnte ich Dir anbieten.

Ich habe auch nochmal eine doofe Frage..wenn man bereits Metallventile hat und die Sensoren erneuert werden müssen ..müssen die Ventile mit erneuert werden oder können die bleiben ?

Na das kommt drauf an, im Grunde können die eigentlichen Sensoren umgeschraubt werden , insofern sie an die Ventile Passen. Aber ein Satz neue Sensoren mit Ventilen kosten in der Bucht ja keine Unsummen.

Grundsätzlich rate ich jedem nach 7-8 Jahren Sensoren zu wechseln. Mein K ist jetz 9 jahre und alle sensoren, winter wie sommer sind am Ende. Winter habe ich jetzt gewechselt, Sommer werden dann nächstes erneuert.Ach so ich arbeite in einer Reifenbude, deswegen meine Aussage.

Wie ist den dein Fahrprofil. Hatte die Schwankungen zwischendurch auch immer mal, wenn er aber mal bissel Strecke bekommt und auch mal Last abgriegt kann es auch schon besser werden.

Nach der Fahrt in den Urlaub ( 640km eine Strecke ) läuft meiner jetzt auch wieder bissel ruhiger, gerade nach der Heimfahrt wo ich ihn sogut wie durchgehend mit Tempomat bei 140Km/h gefahren habe. Zwischendurch auch ab und an mal 160-170 hat ihm mal wieder ganz gut getan. Auch der Verbrauch ist jetzt wieder OK.

Was allerdings auch schon geholfen hatte bei meinem war der Hier erwähnte Reiniger und der neue LMM, seit dem ist auch der Verbrauch deutlich gesunken.

Na gestern hat er ein wenig Feuer bekommen, nervig war nur die Abregelung bei 238 Km/h inklusive hinweis im mfd. Auf der Bahn immer ein wenig, nennen wir es mal sportlich. Im Stadtverkehr eher besonnen umd ruhig. :saint: