Beiträge von TurboTorsten

Guten Morgen,

konnte den Bock gestern Abend endlich auslesen.

Folgende Fehlermeldungen stehen an, sobald ich die Zündung einschalte, auch wenn ich den Fehlerspeicher vorher lösche:

P0236-00 Sensor Ladedruck Turbolader Leistungsvermögen - Motorsteuerungsmodul

P0238-00 Sensor Ladedruck Turbolader Stromkreis Spannung zu hoch - Motorsteuerungsmodul

Da der Fehler direkt ansteht, wenn ich die Zündung einschalte gehe ich von einem Defekt am Sensor/Sensorkabel aus.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß,

TT

Moin,

vinyli hat sich bei 110tkm angekündigt durch 1-2 mal Fehlermeldung schmeißen. War aber nach einem Neustart immer weg.

Jetzt nach 120tkm liegt der Fehler seit gestern morgen dauerhaft an, sobald ich die Zündung anmachen und Turbo bleibt quasi aus beim Fahren = keinen Zunder mehr.

GeorgW ja das ist natürlich die bessere Option. Welches Gehäuse meinst du, was sich da herausarbeitet?

Ich bin was sowas angeht recht ehrgeizig (und auch geizig!) und versuch mein Glück gerne. Man lernt ja schließlich nie aus!

Eine Steigerung von Kaputt gibt es in diesem Fall schließlich nicht.

Gruß,

TT

Guten Morgen,

habe gestern Abend mal nach der Stange geschaut. Selbes Spiel. Auge um gut 1-1,5mm ausgeschlagen und Verbindungsbolzen zur Klappe ebenfalls eingerieben.

Warte heute auf ein Diagnose-Gerät und schaue was er für einen Fehler stehen hat. Denke darüber nach, es selber zu reparieren, statt den Turbo zu tauschen.

Die Seite vom Auge zur Dose hin scheint noch die Originale Kante zu besitzen, sodass ich da eine Referenz zur Reparatur habe. Druckdose ist ja fix ausgebaut!

Gruß,

TT

Geht auch günstiger. Dichtungen würde ich eher originale nehmen.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Nissens/93442

Moin moin,

Wie sind bisher deine Erfahrungen mit dem hier empfohlenen Turbo?

Es zeichnet sich bei mir ab, dass ich nun das gleiche Problem wie vinyli habe.

Werde demnächst auch erst einmal die WasteGate-Stange prüfen.

PS: Cooler Beitrag vom Lader-Tausch!

Gruß,

TT