Ich hab das mit meinem Insignia durch. Alles selbst gemacht, dadurch fielen nur die Materialkosten an.
Beiträge von Rufus
-
-
Das Problem ist, das es das Ventil nur mit Ventildeckel gibt und der ist leider teuer.
Wenn man zu lange mit dem Defekt fährt stirbt auch ganz gerne der Simmerring an der Ölpumpe, da dort der Überdruck entweicht und auch diese lustigen Geräusche macht.
-
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Gab es hier eine Lösung zu?
-
Habs gelesen, daher meine vorherige Aussage 😉
-
UHM1 Danke, das war mir neu.
Mir war auch nur der Regensensor bekannt für das automatische Abblendlicht. Aber ich glaube, dass ist doch abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Bei Halogen oder einfachen LED ist das meine ich nicht so. -
Ich meine man käme ran, wenn die Verkleidung abgenommen wird.
Ich habe aber auch mal was von einem Update bei MT gelesen.
-
Der Knubbel vorne ist der Lichteinfallssensor für die Klimaanlage. Der hat nichts mit den Scheinwerfer zu tun, dann vermutlich eher der Regensensor. Der sitzt aber ebenfalls bei der Kamera und wäre bei Beschlag betroffen.
Ich hab diese Probleme mit dem Licht so nicht.
Frage am Rande, wurde die Scheibe mal getauscht?
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es in den frühen Baujahren Probleme mit beschlagenen Kameralinsen gab. Opel hatte dafür eine Abhilfe. Da bei mir immer die Klimaanlage läuft, hatte ich das Problem noch nicht.
Evtl. kann man die Linse auch reinigen.
-
Ist die Kamera frei von Schmutz in der Windschutzscheibe?
-
Ist bei meinem M22 auch so. Kommt recht früh, lässt sich aber gut dosieren.
Ich habe nur gefragt, da ich ausschließen wollte, dass die Kupplung nicht vollständig trennt. Aber das können wir dann wohl ausschließen.
Vielleicht bringt das Einstellen der Schaltung etwas, aber da würde ich erwarten, das mehrere Gänge nicht richtig sitzen, als nur einer.
Tritt das Problem nur beim Rollen auf oder auch im Stand?